Get your Shrimp here

Garnelen im stillen Mineralwasser halten?

M

Mo-85

Guest
Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit der Haltung von Garnelen im stillen Mineralwasser?
Würde mich auf Antwort freuen

Hallo, jawoll geht prima --> Saskia Kirkel naturell.
Aber bitte aufmachen und 1 Tag stehen lassen.

vg

hehe nobel geht die Welt zugrunde.. aber intressant das es geht;O)

Heutzutage ist zwar alles teurer, aber Wasser ist eigentlich noch relativ günstig und da man sich bei alten Leitungen nie so sicher sein kann, ist das doch ne super Idee

Die Frage hab ich mir schon gestellt, allerdings in Bezug auf Triops da Mineralwasser ja teilweise günstiger zu bekommen ist als Destilliertes Wasser.
Aber da Triops keine Minerale um sich rum mögen gings ja eh nicht.

Das wusste ich auch noch nicht, das habe ich z.B. bisher noch nie getan, weil ich im Netz auch nix drüber gefunden habe, danke.

Ne damit es ausgasen kann (auch wenn es still ist sind Gase als Konservierungsmittel drin), das Wasser ist übrigens bestes Bienenwasser, ich halte darauf wilde Hummeln.

Entschuldige die Abschweifung, aber was unterscheidet "wilde" von herkömmlichen Hummeln?

Hi
Muss ich das Minrealwasser dann noch aufhärten oder kommts mit den richtigen WW aus der Flasche ?
MfG Moritz

Hallo, jawoll geht prima --> Saskia Kirkel naturell.
Aber bitte aufmachen und 1 Tag stehen lassen.

vg
Ist dass das Wasser vom A**i..?

Gruß
Micha

Muß man das noch irgendwie behandeln und kann ich das als Destwasser Ersatz nehmen?

Hallo

kann ich jetzt nicht so richtig glauben das das auf dauer Funktioniert.
Habe mal irgendwo eine Auflistung mit verschiedenen Wässern mit Leitwert und Zusammensetzungen da gimg es um das Aufhärten mit Mineralwasser.
Und bin der Meinung es war alles recht hart.
Also glaube ich nicht das das bei Bienen (RED Black BEES ) funktioniert.

MfG Dennis

Ich frage mich eher warum. Schlieslich sind die Grenzwerte beim Leitungswasser viel strenger als bei Mineralwasser. *Edit* Da hat der Gesetzgeber doch glatt was geändert. Mittlerweile gelten dieselben Grenzwerte aber nicht alle Substanzen.

Schaut auf jeden Fall das draufsteht für Säuglingsnahrung geeignet. Dann sind wenigstens die Schwermetallbelastungen sicher niedrig.

VG Gernot

Hallo

habe die Tabelle gefunden.

Beispiel: Apolilinaris Clssic hat eine GH von 33° und KH von 72 und das ist nicht verdreht.

2. Beispiel: Gerolsteiner Stille Quelle GH 74 und KH von 83

und so weiter.

Mit den Schwermetallen hast sicher recht Gärtner.

MfG Dennis

Tabbelle ist in:Handbuch Aquarienwasser, Hanns-Jürgen Krause; Verlag Bede; 2007, 6., erweiterte und überarbeitete Auflage; 151 Seiten, gebunden, Einband - fest, Deutsch; ISBN 3-927-99700-5

Seite: 140

MfG Dennis

Zurück
Oben