Get your Shrimp here

Garnelen im (großen) Umkreis von Bremen

FlyingSaucer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.714
Hallo

Ich interessiere mich für blaue Garnelen Neocaridina cf. zhangjiajiensis "blue pearl" und/oder gelbe Garnelen Neocaridina denticula sinensis (oder neuerdings heteropoda). Deswegen wollte ich fragen welche Halter/Züchter im Umkreis von Bremen zu finden sind, also wie groß überhaupt die Chance ist hier in der Nähe welche zu bekommen. Ich hoffe einige von euch können mir dabei weiterhelfen...

Gruß
Henning

Hallo Henning,

die Sorten an Garnelen die Du gewählt hast, ist leider etwas unglücklich ausgefallen. Beide Arten gibt es bis jetzt noch nicht so lange und nur wenige Züchter besitzen Sie. Ich glaube auch kaum das Du jemand findest, der derzeit einige Tiere abgeben wird. Wenn Du eine seltene Art besitzt, könntest Du eventuell auf ein Tauschgeschäft hoffen.
Ich denke das es jedoch nächstes Frühjahr schon besser mit diesen Sorten aussehen wird.

Gruß

Ulf

Hallo

Also unglücklich gewählt finde ich das nicht ;) Ich weiss, dass die beiden Arten noch nicht sehr häufig sind. Aber ich habe immer mal wieder gehört dass der eine oder andere diese Garnelen bekommen hat (die Frage ist bloß wie wahr diese Aussagen waren :@ ). Deswegen ist meine Hoffnung dass einige Tiere "im Umlauf" sind...
Selbst wenn es jetzt wirklich keine Möglichkeit gibt, wie groß wären denn meine Chancen im nächsten Frühjahr welche zu bekommen?

Gruß
Henning

Im Zoowieso Bremen Weserpark hat mir der eine Typ erzählt das er zu Weihnachten blue pearl und Schwarz Rot gestreifte Hummels bekommen würde. Wenn dir das hilft?
Achso die sind aber bestimmt nicht ganz billig. Die wollen für die Japan CR 19? haben wenn sie sie zwischendurch mal haben.

Hallo

Ja... Zoowieso is zwar ganz nett aber sauteuer. Es ist mir auch klar, dass ich besagte Tiere beim Züchter auch nich für´n Appel und n Ei bekomme aber vielleicht etwas billiger und/oder zumindest in besserer Verfassung.

Gruß
Henning

Würde sie sowieso privat kaufen. Diese Antibiotika Zucht beim Händler geht zu 99% sowieso ein. *leider*

Kannst ja zusätzlich noch auf http://www.bremen.de im Schwarzen Brett mal versuchen. Da bin ich darmals meine CR ganz fix los geworden. Da tummeln sich viele Aquarianer rum glaub ich

Zurück
Oben