Get your Shrimp here

Garnelen im Flugzeug

Nino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.703
hallo hab da mal eine frage

mein papa ist in thailand und hat mir von den schönen crystal red erzählt die er gesehen hat.
jetzt wollte ich wissen ob mein papa welcht nach wien mitnehmen kann.

kennt sich da wer aus?

bitte gebt bescheid
lg nino

huhu

eher nicht, du brauchst eine einfuhrgenehmigung und die tiere müssen von einem ta untersucht werden. die kosten dafür sind den aufwand n der regel nicht wert.

wie das genau in wien aussieht kann ich aber nciht sagen, eventuell findest du per google gesetzliche bedingungen in österreich.

Hallo

Im Handgepäck darf er es warscheinlicht nicht mitnehmen, die brauchen ja etwas mehr als 100ml.

wie es im Gepäckraum aussieht weiß ich nicht, aber normalerweiße wird das normale Gepäck nicht beheizt deshalb könnte es kalt werden.Eventuel mit heat pack.
Ob es noch Sonderbestimmungen für Tiere gibt weiß ich im Moment nicht( Artenschutz und wegen gefahr von Krankheiten und so ...)

genau, ich würde auch einfach beim zoll anrufen.

Hallo hier mal ein foto von einer "Thailändischen" red bee (preis 4,50 euro)
werden bei 28° warmen wasser gehalten.

Anhänge

• DSCF1918 Kopie.jpg
    DSCF1918 Kopie.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 108
das ganze becken sieht gut aus, haben aber ganz schön saftige preise...
das wasser wird mit einem venilator auf 28°C gekühlt.

Anhänge

• DSCF1915 Kopie.jpg
    DSCF1915 Kopie.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 82
Ich würd mir von Papa eher Sachen wie Bodengrund, Filter, Glaswaren und solche Sachen mitbringen lassen, Tiere sind in der Größenordnung den Aufwand und den Preis nicht wert, das rechnet sich nicht!

hab heute zufällig in bangkok eingekauft...mein zeites becken.
bodengrund schwarze erde aus japan 2 kg 7,00 euro...
chinesische rucksackfilter relativ günstig...

sprichst du chinesich?
oder regelst du das alles über Englisch?
ich will später wenn es sich anbietet nach Japan ziehen wenn ich dort arbeit habe und die Sprache kann, oder nach Amerika da ist ann auch kein Sprachproblem. (aber ich würde nur für europäische Firmen in Japan arbeiten denn die östliche Firmenpolitik soll ja nicht so die beste sein).

ich brauche aber nur nelen
habe schon so lange mein becken leer und will endlich leben sehen finde aber nicht die tiere die ich will.
wenn mir dann mal welche gefallen sind sie entweder zu teuer oder oder sie werden nicht nach wien geschickt.
in wien finde ich leiden keine schönen tiere.
im zoogeschäft in meiner nähe kosten cr ca. 15 euro das stück. die sehen aber nicht so toll aus.

Hi Jan ich spreche ein wenig thai....
hier in thailand wird wenig englisch auf dem land gesprochen.
eingekauft habe ich heute auf dem markt in bangkok ca 150km von meiner
hütte entfernt.
es sind etliche aquarienhändler auf dem markt, nicht nur thais auch chinesen.

Hallo
Dann starte hier lieber eine such anzeige mit Foto und du bekommst bestimmt tolle Tiere angeboten

chris

ich brauche aber nur nelen
habe schon so lange mein becken leer und will endlich leben sehen finde aber nicht die tiere die ich will.
wenn mir dann mal welche gefallen sind sie entweder zu teuer oder oder sie werden nicht nach wien geschickt.
in wien finde ich leiden keine schönen tiere.
im zoogeschäft in meiner nähe kosten cr ca. 15 euro das stück. die sehen aber nicht so toll aus.

Hey!

Ja, ich kenne das Problem nur zu gut, aber wie wärs wenn du dir Garnelen aus Deutschland schicken lässt? Gib hier einfach eine Anzeige auf, ich habe meine Bees auch aus Deutschland und sie sind toll.

lg Petra

Hallo Nino

Also 15 Euro für eine CR ist ganz schön heftig,schau Dich doch mal bei den Annoncen der Garnelenfreunde um,das ist bestimmt jemand dabei,der welche wesentlich günstiger abgibt.

Gruß Thomas

Zurück
Oben