Get your Shrimp here

Garnelen im Filter - schlimm?

Mistmaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.540
Hi ihr,

habe mein 50 Liter-Aqua einlaufen lassen und seit gestern ist der Erstbesatz drin. Habe mir auch brav 3 Stunden Zeit gelassen, um sie ganz langsam ans neue Wasser zu gewöhnen. Ich habe einen stinknormalen Schwammfilter im Aqua. Habe gerade gesehen, dass da 2 Nelchen drin rum "grasen".
Ich habe über den Teil, wo das Wasser angesaugt wir, nen Nylonstrumpf gezogen. Sie können also nicht zufällig eingesaugt werden.
Jetzt meine Frage: Ist es schlimm, wenn sie da drin bleiben? Sie haben irgendwie nen Weg rein gefunden, also finden sie ihn auch wieder raus, oder?

Danke für Tipps

öhm ich sage mal so. nein das filter innenleben ist nicht der natürliche lebensraum einer garnele. also rausholen und einbruchssicher machen, zumal die auch in das "rotorblatt" kommen können.

Oki, ich glaube, ich hüpfe noch kurz in die Stadt und hole mir so einen Schwammfilter. Das ist ok, oder?

hö was für einen schwammfilter meinst du denn jetzt?

Hallo,

meinst du soeinen mit Luftheber und einem Schwamm unten dran? Er ist eine der sichersten Varianten.

Ich würde sie schnell da rausholen und den Strumpf auf Laufmaschen überprüfen. Wer will schon in einem Filter leben? ;)

Grüße

Alice

Hi,

so, war vorhin etwas verwirrt. Also: Ich habe diesen Anfängerfilter, wo innen so ein Schwammteil ist.
Den habe ich jetzt nochmal komplett bestrumpft und hoffe mal, dass es jetzt so geht.
Werde mich auf kurz oder lang aber nach einem sichereren Filter umschauen

@Alice: Mit Laufmaschen kennen sich dir Frauen einfach am Besten aus, oder? :-) *g*

Hoffe mal, du hast jetzt den ganzen Filter "bestrumpft"? Dann müsste es klappen. Wird nur schneller "dreckig"

Zurück
Oben