Get your Shrimp here

Garnelen gehen auf Jagd

AMann

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
69
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.354
Hallo,
habe heute morgen 2 King Kong Garnelen geliefert bekommen, beide waren knapp über einen cm groß, als ich sie zu den Mischlingen gesetzt hatte, gingen diese sofort auf die Kleinen los und haben sie richtig verfolgt. Habt jemand von euch schonmal so ein Verhalten bei euren bees feststellen können? Einen Wasserwechsel hatte ich gestern gemacht und auch vor dem einsetzen waren die Mischer leicht unruhig, vielleicht wegen einer Dame.

Gruß
Alex
 
Hi Alex!

Hm, könnte tatsächlich Paarungsschwimmen sein? Behalt es mal im Auge...
 
Also ich gehe auch fast davon aus.allerdings wundert es mich schon, dass die sich gerade die kleinen Neuankömmlinge ausgesucht haben. Wenn die was größer gewesen wären hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber ich musste mehrfach retten.
 
Moin,
ich habe das auch schon beobachten können daß neue Tiere nahezu aggressiv angegangen und "beschnuppert" werden. Passiert ist dabei jedoch noch nie etwas und eigentlich legte sich dieses Verhalten auch nach etwa 10min.
 
hi

darf ich fragen wie ihr sie einsetzt? Kommen sie sofort zum Altbestand? Ohne Quarantäne, Anpassungsgedönse und so? Ich spiele auf Verluste wegen Bakterienstämmen an. Möchte nämlich meine Tiger aufstocken weil ich den Verdacht hege,es ist eine Männer WG. Soll ich sie einfach dazu setzen?

lg
Silvia
 
Hallo,
ich hatte Glück und konnte die neuen Tiere an der scheibe gut messen. Die Größere von beiden hatte knapp 9 mm, was ich persönlich recht klein finde und den Angaben des Verkäufers auch nicht entsprechen, aber das nur am Rande. Die Mischlinge, die gerade erst geschlechtsreif geworden sind, stürzten sich zu mehreren auf die kleinen Taiwaner,da gab es kein Entkommen. Nach 2 Stunden gab es dann keine Übergriffe mehr. Jetzt Fressen sie Seite an Seite.
Vor dem Einsetzen, lasse ich den Beutel mit den Tieren ca. eine Stunde in einer Zeitung eingewickelt liegen, damit sicht die Temperatur halbwegs anpasst. Danach setze ich sie in einen Behälter und lasse 1 bis 2 Stunden Wasser hinzu tropfen. Danach mit dem Kescher rausfangen und fertig.
Gruß Alex
 
Zurück
Oben