Get your Shrimp here

Garnelen Geburtstag

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
19.848
hi
Mein Black Bee Nachwuchs feiert heute 10 Tägigen Geburtstag.meine Frage ist :
Wie Alt muss der Nachwuchs sein , dass man sagen kann er kommt durch? 4 Wochen ,hab ich gehört , stimmt das .Ist es denn schon mal ein gutes Zeichen wenn sie 10 Tage alt werden oder hat das nichts zu bedeuten.
MfG CR 21

Hallo
Also ich würde da keine Zeit fest machen wann der Nachwuchs durchkommt.
Auch bei 6 Wochen altem Garnelennachwuchs kann es passieren das sie nicht durchkommen.
Es kommt darauf an wie robust deine Tiere sind.
Natürlich ist es ein Gutes Zeichen je älter dein Nachwuchs schon ist.

Hallo CR,
meist liest man, daß der Nachwuchs nach etwa 2Wochen verschwunden ist. Das kann ich bestätigen. Wenn bei mir Nachwuchs komplett verschwindet, dann entweder direkt nach dem Entlassen oder nach etwa 14 Tagen. Man kann natürlich auch ältere Tiere durch Unachtsamkeit "verschwinden lassen" ;)

Hi Cr21,

willst du jetzt eigentlich jeden Tag einen neuen Thread dazu aufmachen?

Die selbe Frage hast du vor ein paar Tagen schonmal gestellt und hast da auchs chon Antworten erhalten.
Also mir fehlt da der Sinn.

hi
Ich habe heute eine Baby Black Bee gesehen wie sie bei der Häutung gestorben ist. Heißt das jetzt das alle Black Bee Babys sterben müssen :(:( , heißt das ,dass etwas nicht in Ordnung ist oder ist es mal normal das mal eine Baby Garnele stirbt bei der Häutung ? Hier nochmal ein Bild von den kleinen, wie sie im Moos fressen und spielen.
MfG Cr 21

Anhänge

• 14032011145Baby.jpg
    14032011145Baby.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 27
Hi,
Ich hatte auch schon ein Häutunsgtod bei den Crystal REd (Ph 7,5 Gh6-7 Kh5) aber dass war nur einmalig. Sonst hatte ich keine Ausfälle und so um die 60-70 Stück drinn.

hi
ja , aber ich hab halt angst das der Nachwuchs eingeht ! Das ist der erste in dem 25 L Becken.
MfG CR 21

Zurück
Oben