Get your Shrimp here

Garnelen fressen nicht

Dini

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2012
Beiträge
48
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.859
Hi zusammen,

die Garnelen sind weiterhin putzmunter, allerdings gehen sie nicht an die ihnen angebotenen Sticks von Peter, darüber freuen sich die Schnecken ;) Die erste Häutung ist auch ohne erkennbare Probleme überstanden. Wir füttern 2 x die Woche die Garnelen, allerdings tägliche unsere Mosquitobärblinge. An dieses Futter gehen die Garnelen scheinbar auch ran, zudem befinden sich Mooskugeln und Blätter im AQ. Ist das ausreichend oder müssen wir an unseren Futtergewohnheiten etwas ändern?
 
Wenn die Fische täglich gefüttert werden brauchen die Garnelen kein extra Futter. Die Reste reichen an sich.
 
Hi Dini,

nicht jeder Stick kommt immer gut an, dass kann schon mal vorkommen.
Die Nelen gehen an das Fischfutter ran. Täglich zu füttern ist eigentlich zu viel, auch für die Bärblinge. Ich füttere meine nur noch alle zwei Tage und das auch sehr sparsam an einem Futterring.
 
Danke euch, ich hatte es bereits vermutet, aber beruhigender ist es halt wenn andere auch nichts beunruhigendes an dem Verhalten finden.
Hm, und gerade bei den Bärblingen haben wir gelesen, dass diese doch jeden Tage Futter bräuchten, tun auch immer ganz ausgehungert ;-) Zum Geschmack haben wir bereits unterschiedliche Sticks angeboten, aber dank des Probepaketes sind noch einige Geschmacksrichtungen offen, vllt. können sie irgendwann nicht mehr widerstehen.
Dann werden wir unser Futterverhalten also weiter drosseln.
 
Wie lang hast du denn die Tiere im Becken sitzen?
Bei mir hat es ungefähr ein Monat gedauert bis sie das Becken nicht mehr Interessanter fanden als die Sticks ;)
Ich fütter meine Bärblinge auch fast jeden Tag gaaaanz wenig, wichtig ist dennoch 1-3 Tage in der Woche ein Fastentag einzulegen, für die Gesundheit der Fische
 
...mit Garnelen ist das wie mit Kindern, was das eine Kind isst, isst das andere nicht!...meine Freundin und ich wir haben uns beide am gleichen Tag, beim gleichen Händler, aus dem gleichen Becken Garnelen gekauft, meine stürzen sich auf ALLES was essbar sein könnte und sind neugierig ohne Ende, und ihre sind das totale Gegenteil, die fressen nur das was von Anfang an kennen...dabei muss ich sagen, das ich meine Garnelen außer mit Laub, welches im Becken ist nicht extra füttere...ich hält mir also erstmal nicht so große Sorgen gemacht!
 
Auch euch lieben Dank für eure Antworten. Die Bienen leben jetzt seit 3 Woche im Becken und scheinen noch großes Interesse an dem Becken zu haben. Und solange sie wachsen und auch so fit sind, ist alles im grünen Bereich, ist glaube ich am meisten unsere eigene Ungeduld den Kleinen mal richtig beim Fressen zu sehen zu können ;)
Und unsere Bärblingen tut ein Fastentag alle 1 - 2 Tage sicher auch nicht schlecht, sind doch ziemlich verfressen, sobald man sich zum beobachten hin setzt erwarten sie etwas zu futtern.
 
Hallo Dini
Wenn Du Laub im Becken hast kann es für die kleinen fast nichts besseres geben. Meine lieben Eichenlaub und unsere Bärblinge fressen mittlerweile aus der Hand. An Fastentagen hat man den Eindruck sie springen gleich aus dem Becken. Also jeden Tag wenig füttern geht auch.
 
Danke dir Wolfgang, Eichenlaub habe ich jetzt schon häufiger gelesen, ich habe Buchenblätter im Becken abgeweidet werden sie, allerdings nicht verspeißt. Aber dafür liegen sie wahrscheinlich nicht lange genug im Becken und immer etwas Brennessel, wobei diese Blätter auch schon länger liegen. Aber wie bei sovielen muss hier wohl Geduld gezeigt werden.
Die Bärblinge werden wir jetzt mal auf eine "alle zwei Tage Futterkur" einstellen.
 
Hallo,


ich füttere meine Bärblinge unregelmäßig. Mal jeden Tag, mal jeden zweiten Tag. Ihnen geht es supergut. Verhalten tun sie sich wie eure ;) Sobald man sich dem Aquarium nähert, werden sie aktiv und erwarten Leckeres.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Meine Garnelen haben sich von Anfang an auf die Sticks von Peter gestürzt. Auch die Apfelschneckenjungen mögen es sehr gern.
Deine werden es bestimmt auch früher oder später fressen. Einfach mal abwarten :)


Viele Grüße
 
Danke dir Tati,

ich bin guten Mutes, dass irgendwann auch die Garnelen diese Leckerbissen zu schätzen wissen ;)
 
Zurück
Oben