Get your Shrimp here

Garnelen fressen Apfelschnecken?

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.609
Hallo,

ich konnte beobachten das meine Red Fire Ganelen sich an meine Apfelschnecken Babys zu schaffen machen.
Ich habe vor kurzer Zeit ein Gelege gehabt ,das geschlüpft ist.
Das waren wirklich viele viele kleine Schnecken.Aber jetzt sind es nur noch wenige!
Ich kann täglich beobachten,wie die Garnelen an den Neckys rumknabbern,wenn man das so sagen kann.
Ich habe auch schon Garnelen beobachtet die noch ein leeres Schneckenhaus mit rumgeschleppt haben.
Dabei habe ich gedacht ,die Garnelen gehen nicht an Schnecken.
Gefüttert wird eigentlich gut.Ist das normal?

Gruß
Helmuth

Außerdem ist komisch,seid Wochen habe ich kein Gelege mehr,obwohl die Bedingungen gleich geblieben sind.

:confused:
 
Hallo,
also meine Garnelen laufen schon auch über die PHS-Schnecken und fuzzeln rum, aber gekillt haben sie noch keine. Sie suchen hauptsächlich das Gehäuse ab. Die AS müßten sich ja einziehen und den Deckel schließen.
 
Hallo Helmuth,

meine heteropodas (Wildform der Red Fire) gingen und gehen an Schnecken, wenn ihre Kost zu proteinarm ist oder ich generell zu wenig füttere.
Kann aber natürlich auch sein, dass die AS wegen irgendwas anderem verstorben oder geschwächt waren und Deine Garnelen lediglich "aufgeräumt" haben...

Cheers
Ulli
 
Hallo,

um viele AS Babies durchzubekommen muß man viel und vorallem ausgewogen füttern und gleichzeitig viele kleinere Wasserwechsel machen. Auch kommt es sehr auf die Besatzdichte im Becken an.
 
danke für eure Antworten,
vileicht habe ich ja einfach nur Fehler bei der Haltung gemacht.

Neuer Versuch wirds zeigen.

Danke Euch

Helmuth
 
Zurück
Oben