Get your Shrimp here

Garnelen Füttern

Garnelchen99

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.471
Hallo, liebe User.

Ich hatte da mal eine frage.:confused:

Ich füttere meine Garnelen(12) alle zwei tage mit Speziellen Futterpallets,
erfahre aber von versiedenen Quellen das man sie kaum oder garnicht füttern soll.(und wenn mit Brenesselblättern, Eichenblätter usw.)

Kann mir einer sagen wie oft ich sie füttern soll und was am besten dafür geeignet ist.

Danke im Voraus.

Garnelchen99 :cool:

Grüß Dich,
Beckengröße und Laufzeit beeinflussen zwar die notwendige Futtermenge, doch ganz allgemein kann man sagen, das 12 Garnelen in einem laufenden Becken genug Futter finden. Trotzdem ist ab und an ein Stückchen Industriefutter auch zur Proteingabe sinnvoll. Jedoch wirklich nur sehr wenig Futter... wie groß sind Deine Pellets?).
Ich füttere 90 Garnelen 2 mal die Woche, daneben gibt es ab und an Brennessel und im Becken ist immer Laub.
Thomas

Grüß Dich,
Beckengröße und Laufzeit beeinflussen zwar die notwendige Futtermenge, doch ganz allgemein kann man sagen, das 12 Garnelen in einem laufenden Becken genug Futter finden. Trotzdem ist ab und an ein Stückchen Industriefutter auch zur Proteingabe sinnvoll. Jedoch wirklich nur sehr wenig Futter... wie groß sind Deine Pellets?).
Ich füttere 90 Garnelen 2 mal die Woche, daneben gibt es ab und an Brennessel und im Becken ist immer Laub.
Thomas

Ich hab ein 25l Becken was von c.a. 10 - 20.15 läuft.
die Pallets sind 2mm groß und ich habe zusätlich ein Seemandelbaumblatt drin.

LG

Garnelchen99:cool:

Hallo,

mit der Laufzeit meinte Thomas, wie lange das Becken schon läuft, nicht die Beleuchtungszeit.
Je länger ein Becken in Betrieb ist, desto mehr finden die Garnelen darin an Aufwuchs zu futtern. Daher muss man bei einem frischer angesetzten Becken etwas mehr zufüttern als bei einem, das schon etliche Monate in Betrieb ist.

Hallo

Auf da wie lange es läuft bezieht sich nicht auf die Beleuchtungsdauer sondern wie lange Du das Becken schon stehen hast.
Das hat den Zusammenhang je länger das Becken in Betrieb ist um so mehr Algen und Aufwuchs (Deritus) sind im Becken welche als Futter für Garnelen dienen.

schönen Gruß René

Ein Jahr, dann haben die 12 Garnelen dort bestimmt genug zu futtern drin!
Ab und an zufüttern reicht da.

Thomas

Hallo

Je nach Färbung der Garnelen sieht man den gefüllten Darm der Garnele.
Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen selbst wenn Du nicht fütterst werden die Garnelen nicht verhungern.

schönen Gruß René

Du kannst in vielen Garnelen den Darm (dunkler Strich oben, vom Kopf zum Schwanz) sehen, ist er gefüllt, ist alles gut.

Insgesamt halte ich das Verhungern von Garnelen in einem eingelaufenen Becken für ein vollkommen unwichtiges Problem, egal wie wenig man füttert! Sie verhungern in solch einem Becken nicht!

Gruß Thomas

Zurück
Oben