Get your Shrimp here

Garnelen einsetzen

jack_14

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.882
Hallo,

ich bekomme demnächst meine Red Bees und werde/will sie tropfenweise an das neue Wasser gewöhnen. Also will ich sie zuerst in einen 10L Eimer füllen und dann eben per Luftschlauch und Schlauchklemme....

Jetzt meine Frage: Wie macht ihr das wenn ihr sie in einen Eimer tun wollt? Einfach vorsichtig reinleeren oder bleiben dann möglicherweise welche im Eimer hängen? Vll könnt ihr mir ja helfen:)

mfg lukas

Hi Lukas,

ich hatte mir meine damals über das I Net gekauft. Sie waren in einem großem Beutel verpackt, den Beutel habe ich wie auch bei den Fischen üblich erst mal komplett in das Aquarium gestellt. Zum aklimatisieren habe habe ich sie erst mal 2 Stunden so gelassen. Sie waren 2 Tage mit der Post unterwegs, da kam es auf die 2 Stunden auch nicht mehr an. Nach den zwei Stunden habe ich den Beutel geöffnet und Wasser eingelassen. Vorher hatte ich aus dem Aquarium Wasser entnommen das ich jetzt über einen kleinen PVC Schlauch wieder langsam in den Beutel führte. Ich muß schon sagen das ich Glück hatte das der Verkäufer sie in einen so großen Beutel (ca. 10 Liter) packte, ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht wie man es machen könnte..... umpacken in ein anderes Gefäß, das zwei mal...rein in Eimer....rein ins Becken...stress?!?!?

Hey,

ich denke eben nicht dass er die Garnelen in einem 10L Beutel verschickt:(

Es gibt doch hier sicher einige die ihre Garnelen so umgewöhnen oder? Schreibt doch mal bitte wie ihr das macht:)

mfg lukas

Hi Lukas,

schau doch mal unter:
Forum-Garnelen allgemein- der thread: 2 Fragen zum Garnelen eingewöhnen.

LG Gabi :)

Hallo ich mache es so wie auf dem Bild.
Danach Tiere abkeschern um das Transportwasser nicht in das Becken geben zu müssen (Planarien und Co).
album4006008.jpg

Fakt ist beim schnellen Einsetzen kann was geschehen, Schockhäutung und Ausfälle, wie gesagt kann muss aber nicht.
Ich habe durch diese Methode nicht einen Ausfall erlebt.
Warum ein Risiko eingehen?

Hai
ich bin auch für Bernhard's weise,dadurch können sich die Tiere langsam an das "neue" Wasser gewöhnen
bis dann
Mario

ps:@ Berni,die Garnelen in dem älteren Beitrag (Zeichnung) finde ich super :D

Zurück
Oben