Get your Shrimp here

Garnelen Eier

Reed pat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.806
hallo ich habe gesehen das 2 red fire und 3 marmor garnelen eier unterm hinterleib tragen wie lange dauert es bis die kleinen schlüpfen?

Hi,

etwa 4 Wochen!

Hi,

kann Yvette nur zustimmen, 4 Wochen, da hätte ich gerne getauscht.

ja is klar und dann 30 bälger an der backe haben... :)

ooooch Henrik,

neee natürlich nicht, einer reicht vollkommen,da muß ja auch intensive Brutpflege betrieben werden,bin immer noch dabei, nicht so wirf ab und gut ist.

ooooch Henrik,

neee natürlich nicht, einer reicht vollkommen,da muß ja auch intensive Brutpflege betrieben werden,bin immer noch dabei, nicht so wirf ab und gut ist.
Oh ja, das ist gut.
Ich hab zum Glück nach 18 Jahren den Ersten soweit, dass er halbwegs auf eigenen Beinen steht. Die Wollen sich heutzutage einfach nicht von Hotel Mama trennen.

@ Hendrik
bei 30 x Nachwuchs, stell dir mal die vielen Hochhäuser vor, die gebraucht werden würden und statt schneller Flitzer gäbs dann nur Megabusse.:D Aber die Männer würden dann ja eh immer Überstunden schieben oder wären auf Dienstreise.:rolleyes:
_________
LG Yvette

Hallo Zusammen

Hi zusammen. habe mich gerade hier angemeldet und mich hier mal ein wenig (ECHT NICHT VIEL) umgesehen bzw. gelesen ;-) hehe lustig scheint es hier ja defenitiv zu sein ;-) Gefällt mir ;-)
Wollte wie schon gesagt mal hallo ins forum schreiben und habe auch gleich mal eine frage an euch.! Ich habe mir vor kurzem drei RedFire garnelen zugelegt und in mein kleines becken einquartiert, nun habe ich gesehen das die große garnele unter ihrem hinterleib eine immer dicker werdene menge eier hat, habe darauf hin ertmal alle fische rausgefangen und in ein anderes becken verfrachtet. Jetzt sind noch eine kleine menge sehr Junger ancistren im becken.. Müssen die auch aus dem becken raus um dem eventuellen (MIT GLÜCK) nachwuchs das überleben zu sichern? oder können die im becken bleiben??? Oh man ich habe keine ahnung auf was ich da achten muss und auf was nicht... habe damit ja nicht gerechnet :-D Legen sie ihre eier irgendwann ab? oder schlüpfen sie direckt vom hinterleib aus, aus den eiern? oder oder ?? HILFE :-)
Bin echt dankbar für JEDEN RAT..
LG Andy

Hi Andy
erst mal ein ganz liebes Hallo von mir.;)
Dann zu den Nelis:
1. Warum nur 3 Garnelen? Das ist nicht in Ordnung. Da müssen noch mehr her. Wenigstens noch 7 dazu.
2. Deine jungen Ancistren kannst du beruhigt drin lassen. Die tun nix.;)

Hi Yvette

<P>hmm..&nbsp; OK!&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Na ja ich sagte ja ich habe noch nicht viel ahnung von Nelis ;-)&nbsp; Aber ich Lerne GERNE dazu was das angeht!!&nbsp; </P>
<P>Auf Deine frage, warum nur 3! &nbsp;kann ich nur Antworten das in dem geschäfft wo ich sie&nbsp;bekommen habe, nur diese 3 hatte.. :-(&nbsp; Ich wollte uhrsprünglich 6 haben, aber wie sich nun hier rausstellt, hätte selbst das wohl nicht wirklich ausgereicht&nbsp; wenn ich so höre es sollten schon 10 sein ;-)&nbsp;&nbsp;&nbsp; Dann werde ich einfach mal sehen das ich noch ein paar Nelies ergattern kann irgendwo?!&nbsp; ;-)&nbsp;&nbsp;&nbsp; </P>
<P>&nbsp;</P>
<P>Herzlichen dank übrigens für dein netten willkommensgrus *FREU*</P>
<P>&nbsp;</P>
<P>Und auch Ein herzliches dankeschön für Deine antwort auf meine frage..&nbsp; ;-) Das hilft mir sehr! Da ich nicht wirklich viel lust hatte die Ancistren alle rauszu fangen weil ich dafür das becken ja wieder auseinander hätte rupfen müssen!&nbsp; :-D&nbsp; </P>
<P>&nbsp;</P>
<P>LG Andy</P>

Zurück
Oben