Get your Shrimp here

Garnelen-Eier rot und dunkelbraun

TaiBee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.790
Hallo,

Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich mir vor kurzen Taiwaner-Mischlinge geholt und eine TaiwanerF1-Dame ist bereits schwanger.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das sie sowohl hellrote als auch dunkelbraune Eier trägt!

Nun wollte ich hier die Gemeinschaft fragen ob das Tier gesund ist bzw die Eier auch oder ob die Eier jetzt schon anzeigen wollen was für eine Farbvariante sie ausprägen wollen.

Hat jemand Ahnung davon bzw hat er schonmal so etwas beobachtet. Ich werde dazu auch noch ein Bild hochladen sobal ich ein vernünftiges hinbekomme.

Hi
Bei Taiwanmischern ist das normal. Die schwarzen Eier werden schwarze Tiere und die roten rote :)
Die blassen braunen Eier werden wieder Mischer oder normale Bees ;)

Huhu,

die unterschiedliche Eierfarbe kann durchaus auf verschiedenfarbigen Nachwuchs (hier: Taiwaner, Mischlinge oder normale Bienen) hindeuten und ist nach meinen Informationen nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend. Meine Mischlingsdame hatte beispielsweise nach einer gewissen Tragezeit orangefarbene und dunkelbraune/dunkelblaue Eier. Bei den dunkleren Eiern sind blaue Taiwaner geschlüpft.

Ich hänge einfach mal ein Foto an:
IMG_1191.jpg

Ja genau si sehen die bei mir auch aus. Wunderbar dann ist ja alles gut.
Ich denke ich werde mal Statistiken darüber erheben und sehen ob die Ei-Farbe wirklich signifikant zum Endprodukt ist.
Herzlichen Dank für die Antworten

Zurück
Oben