Suchfunktion
GF-Mitglied
Hallo
Verusche seit ich meine Snow Whites habe langsam den Ph in meinem Aquarium zu drücken...
Im Moment versuche ich das indem ich jede Woche 10% Wasserwechel mache mit 50% Torfkanonenwasser mit kh 2-3 und 50% desteliertem Wasser.
Die kh in meinem Aquarium ist im Moment so 1,5...
Trotzdem pendelt sich mein Ph unter der Woche immer so bei ca 7,0-7,4 ein.
Durch den Wasserwchsel mit meinem Torf+Osmose Wasser sinkt der Ph auf so ca. 6,8 und fängt dann langsam wieder an zu steigen.
Nun kann ich seit letztem Wochenende wo ich mit der Torf-Osmose-Geschichte angefangen habe, beobachten, das nach dem Wasserwechsel die Garnelen voll durchdrehen...![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Im Moment sind die Garnelen alle dabei duch das Aquarium zu schwimmen und immer wenn sie auf einen Artgenossen treffen, versuchen sie ihn zu begatten...![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Kein Plan was das für ein Verhalten ist... hab Angst das es vielleicht sogar ein Vergiftung oder ähnliches ist... kann mein Torf irgendwelche Stoffe abgeben die dieses Verhalten hervorrufen?
Ist Biotorf aus dem Baumarkt.
Hat jemand schon eine ähnlich Beobachtung gemacht?
Verusche seit ich meine Snow Whites habe langsam den Ph in meinem Aquarium zu drücken...
Im Moment versuche ich das indem ich jede Woche 10% Wasserwechel mache mit 50% Torfkanonenwasser mit kh 2-3 und 50% desteliertem Wasser.
Die kh in meinem Aquarium ist im Moment so 1,5...
Trotzdem pendelt sich mein Ph unter der Woche immer so bei ca 7,0-7,4 ein.
Durch den Wasserwchsel mit meinem Torf+Osmose Wasser sinkt der Ph auf so ca. 6,8 und fängt dann langsam wieder an zu steigen.
Nun kann ich seit letztem Wochenende wo ich mit der Torf-Osmose-Geschichte angefangen habe, beobachten, das nach dem Wasserwechsel die Garnelen voll durchdrehen...
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Im Moment sind die Garnelen alle dabei duch das Aquarium zu schwimmen und immer wenn sie auf einen Artgenossen treffen, versuchen sie ihn zu begatten...
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Kein Plan was das für ein Verhalten ist... hab Angst das es vielleicht sogar ein Vergiftung oder ähnliches ist... kann mein Torf irgendwelche Stoffe abgeben die dieses Verhalten hervorrufen?
Ist Biotorf aus dem Baumarkt.
Hat jemand schon eine ähnlich Beobachtung gemacht?