Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.978
Punkte
10
Garneleneier
80.380
Guten Morgen zusammen:

vorletzte Woche war ich ja noch in Japan, um einige Dinge abzusprechen, aber nun ist es so weit. Die Homepage zum "Asia Pacific Shrimp Contest 2009" ist online (hallo Uli, kannst Du auch ins englische Forum setzen).
Beginnen wird die Veranstaltung am 10. Oktober in Osaka/Japan. Weitere Einzelheiten entnehmt bitte der genannten Internetseite.

Falls noch jemand aus Deutschland am Wettbewerb mit Tieren teilnehmen möchte, bitte bis spätestens 29. September (an Zeitverschiebung denken!) anmelden und auch mich per mail informieren, da ich den Transport dieser Garnelen organisieren werde.

Friedrich Bitter
Garnelen Championat
 
Hallo Friedrich

Hättest du mal für mich den direkten Link zur Homepage, da mich die Teilnahme sehr interessieren würde?
 
Hallo Friedrich

Ich habe gerade bei Contact gesehen, das da der Name Takahashi steht. Weißt du ob er Hiromi mit Vorname heißt? Dann kenne ich ihn nämlich.
 
Naja, hätte ja sein können;)
Ich lese es mir auf jeden Fall mal durch und mal sehen ob ich da vielleicht nicht mal mitmache.
Deutschland muß sich ja nun nicht verstecken;).
Ich glaube auch nicht, das viele Teilnehmer aus Deutschland dabei sein werden oder?
 
Hallo Friedrich,

ich würde ja gerne daran teilnehmen, aber leider muß ich mal wieder feststellen, das man ohne Englischkenntnisse echt aufgeschmissen ist.:mad:

Für mich wäre es am einfachsten, ich bringe Dir die Tiere vorbei, "drücke Dir die Euros in die Hand" und Du bezahlst für mich vor Ort. Ach ja, den Vordruck könnte ich noch gerade ausfüllen.;)

So wie ich mir das Vorstelle, wird das aber bestimmt nicht möglich sein - oder evtl. doch?

Gruß

Frank
 
Hallo Frank

Ich kämpfe mich auch gerade durch die Seiten, da ich auch Interesse daran habe mit zu machen.
Mal sehen wie weit ich komme.:D
Den Vordruck habe ich mir auch gerade ausgedruckt. Den werde ich wohl gerade noch schaffen auszufüllen;).
 
So ich habe die Seiten mal überflogen und konnte leider nichts drüber finden wie viele Garnelen man maximal pro Kategorie schicken darf. Es ist nur die Rede von einer Gruppe von 3 Tieren.
Da ich die Tiere schicken möchte, muß ich ja dvon ausgehen, das auf dem Transport mal eine oder mehrere Garnelen drauf gehen. Also muß ich reserven mitschicken.
Vielleicht könntest du das irgend wie in Erfahrung bringen?
 
Hallo Alex,
im Menü findest Du den Punkt "Entry". Auf der Seite scrollst Du runter zu "Terms and conditions".
Mache das mal schnell auf Deutsch: Es gibt 7 Gruppen. Maximal darf jeder Aussteller einen Satz (3 Tiere) in einer Gruppe/Kategorie melden. Auch sind für den gesamten Wettbewerb je Aussteller höchstens 5 Sätze (jeweils 3 Tiere) erlaubt = man könnte theoretisch in 5 Kategorien melden.

Gruß
Friedrich (von Utes Rechner)
 
Hallo Friedute:D

Das war mir schon klar das man in max 5 Kategorien teilnehmen darf;). Mir ist nur wichtig, das ich vielleicht mehr als nur 3 Tiere da hin schicken darf. Es könnte ja auf dem Transport mal ein oder zwei Tiere verenden. Dann schwimmt in dem Becken nachher nur noch ein Tier rum. Weißt du was ich meine?
 
Man muss nur wissen wie man den benutzt xD
Einige Wörter muss man zwar leider etwas anders formulieren, aber dann klappts!
Aber hast Recht es gibt bessere Übersetzer!
 
Hallo Friedrich,

ich bin zwar nur ein staunender Beobachter der ganzen Szenerie, dennoch habe ich im Zusammenhang mit "Panda" den Begriff "Shadow Shrimp Family" noch nie gehört. Kannst Du kurz mehr dazu sagen?

Ich nehme an es sind die anderen, besonderen Farbvarianten, die bei der Zucht dieser Tieren fallen können? Selbst meine Tante Google kannte diesen Begriff nur vom Fliegenfischen und von diversen Zitaten der Shrimp Contest Seite. ;)

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus

p.s.: Ich freu mich echt auf den Verlauf der Dinge und wünsche viel Erfolg für die Veranstaltung. Und natürlich auch viel Erfolg den eventuell teilnehmenden Züchtern aus diesem Forum! Echt nice... :)
 
Hallo Marcus,

"Shadow shrimp family", ja hört sich echt geheimnisvoll japanisch an, fast könnte man an Schattenkrieger denken.
Es ist der Versuch, die Taiwan-Bees, die immer mehr Verbreitung finden, begrifflich abzutrennen. Bei vielen Tieren erkennt man ja eine schwarze oder blaue Unterfarbe, den "Schatten".

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • shadow family.jpg
    shadow family.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 371
Meine Güte, was für ein schönes Tier. Ist das deine Gruppe, Friedrich?
LG Sindy
 
Zurück
Oben