Get your Shrimp here

Garnelen bis 2cm

Diesel

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.785
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 30L Dennerle Nano Cube.
Mittlerweile ist es eingefahren und ich hätte gern eine kleine Garnelenart.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche da in Frage kommen?
Mein Wunsch wäre, bis 2 cm.
Ich habe schon versucht, es selbst herauszufinden, habe aber festgestellt das in den Fachgeschäften unterschiedliche Größenangaben gemacht werden.
Da Frage ich doch lieber die Profis ;)

Danke euch
:o
 
die zwerggarnelen sind alle so um die 2-3 (3,5 cm) rum, die amanos bis ca. 5 cm.
wichtiger sind deine wasserwerte. die sind ausschlaggebender, was für garnelen du nehmen kannst.
an deiner stelle würde ich mit red-fire anfangen. passen von der größer her und stellen nicht so hohe ansprüche an die wasserwerte.
schau einfach mal im lexikon nach ;-)
 
Ich würde auch Red Fire-Garnelen empfehlen, da die Pflegeleicht und Vermehrungsfreudig sind. Die werden zwar wahrscheinlich etwas größer als 2 cm (zumindest Weibchen), aber die Größe hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt sogar Halter die einige 4 cm lange Red Fire-Garenelen haben.
 
hey

es gibt ja nicht nur die red fire! ;) da gibts es noch yellow fire, blue pearl und white pearl :) das alles sind "anfängergarnelen"
Kann man eigentlich auch die tigergarnele dazu zählen? meine haben sich nun super eingelebt und die weibchen tragen nach ca 5 wochen auch schon eier
 
Erstmal danke, für die bisherigen Antworten.
Ich muss auch nicht unbedingt eine Sorte haben, die sich explosionsartig vermehrt.
Wollte auch noch etwas von meinen Pflanzen sehen ;)
 
Hallo!

Prinzipiell würd ich die Tigernominatform (nur die!) auch zu den Anfängergarnelen zählen, weil die doch noch ein ganzen Stück robuster sind als die ganzen Hochzuchten davon. Die Tiger werden aber auch größer als 2cm. Die Weibchen gehen eher in Richtung 3,5-4 cm.
 
Also meine ersten Garnelen waren Tigergarnelen und die sind alle tot. Teilweise wahrscheinlich durch Häutungsprobleme, wofür sie angeblich recht anfällig sind. Woran die anderen gestorben sind weiß ich nicht, aber seit ich die Red Fire-Garnelen habe, habe ich keine Probleme mehr.
 
Hm, muss ja nicht unbedingt eine Anfängergarnele sein. Auf Werte kann ich ja auch achten. Habe ein Zoogeschäft in der Nähe, die messen kostenlos für mich.
Am schönsten finde ich die Kardinalsgarnele, aber nachdem was ich hier gelesen habe schreckt es mich noch ab.Zumal bei den Temperaturen, sicher kaum eine meiner Pflanzen überlebt.
Gibt es eine ähnlich aussehende Art, die es etwas kälter mag?

P.S.: Bin begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt. Danke
 
Die einfachsten Garnelen sind Red Fire...
Die haben bei mir schon so alles dzrchgemacht was man am anfang falsch machen könnte und alle leben immernoch. Sie sind auch recht anschaulich und seeehr süß.
Wenn du die transtparenten Stellen nich magst. solltest du dir gut gefärbte suchen, am besten nicht von so Futterketten (fressnapf, Futterhaus usw.)

Kann aber Red Fire nur empfehlen ;)
 
hey

die dicht gefärbten nennt man auch sakura ;)
 
Zurück
Oben