Get your Shrimp here

Garnelen bewegen sich nicht mehr. Heute leider 2 tote Tiere entdeckt

jull89

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.250
Hallo wollte mal fragen ob das an der hitze liegt und welche temperaturen am besten für meine tiere sind.

Hallo,

das hängt stark von den von dir gehaltenen Tieren ab. Was für Garnelen hast du denn? Welche WW (Wasserwerte) hast du denn?

Liebe Grüßen
Stulle

ich habe rote bienen garnelen. Nitrit 0; Nitrat 0; GH >7; KH 6-10; pH 6,8- 7,2; Cl2 0. wassertemperatur zur zeit 26°: habejetzt schon etwas wasser gewechselt um runter zu kommen. hatte jetzt auch schon 2 mal junge, jedoch ist glauch ich kein tier durchgekommen. Im besatzt habe ich noch 2 killer schnecken.

GH und KH können so nicht stimmen!Und 26 grad sind zu viel! geh mal auf 22-23 grad runter!

GH und KH können so schon stimmen, doch das ist ein anderes Thema ...

Ohne mehr Informationen können wir nicht helfen.

Thomas

bei den werten habe ich nur abgelesen was auf den jbl stäbchen steht

Hallo

Wieso können die Härtewerte nicht stimmen die Gh ist größer als 7 und die Kh ist zwichen 6 und 10 mit Teststreifen kann man nicht so genau messen.
Für Bienengarnelen ist das Wasser schon recht hart eine kleinere Kh wäre besser.
Wie lange ist das Becken eingelaufen bevor die Garnelen eingezogen sind und wurden die Garnelen langsam ans Beckenwasser gewöhnt.
Seit wann sind die Garnelen im Becken.

schönen Gruß René

Die Werte sind suboptmimal dazu kommt noch die Temp von 26 Grad obwohl Bees diese Temperatur kurzfristig abkönnen .Sollte diese aber schon mehrere Tage im Becken vorherrschen kann das Sterben auch daran liegen .

ne frage neben bei, was sollte ich für belechtung verwenden? die dennerele nano 11W? denn momentan habe ich die 24W von dennerle

die beleuchtungsstärke wird die garnelen garantiert nicht umgebracht haben. aber wo hast du denn die dennerle 24w leuchte her? gibts meines wissens nur als meerwasser leuchte zu kaufen?

ja die hatte ich noch über. hab mir dann nur das becken gekauft

Zurück
Oben