Get your Shrimp here

Garnelen bewegen sich fast nicht mehr?

Knolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.078
Hallo zusammen,
habe grade einen WW in meinem 30 L Nano Cube gemacht so ca. 50 % jetzt ist mir aufgefallen beim wiedereinfüllen vom Wasser das die Garnelen sich kaum noch bewegen wenn an der Heizung sitzen und die eine ist umgefallen als wäre sie tot dann plötzlich wieder aufgesprungen und schnell durchs Wasser geschwommen?
Wodran kann das liegen?
Danke für eure Antworten.
Knolle

Hallo

Ich würde mal sagen das etwas im Wechselwasser war was den Garnelen nicht bekommt.
Wurde in den letzten Tagen an der Wasserleitung gearbeitet oder die Wasserleitungen mit Chlor gespült.
Wie warm war das Wechselwasser villeicht war es zu kalt.
Hast Du Wasseraufbereiter im Haus,wenn ja gebe die vorgegebene Menge für Dein Becken dazu.
Das kann helfen schädliche Stoffe im Wasser zu binden.

schönen Gruß René

Hallo,
jetzt sind schon 5 Garnelen einfach umgekippt alles ganz misteriös glaube das dass wasser zu kalt war das hatte aber 19 Grad als ich es dazugegeben habe?
Die stehen kurz auf und fallen wieder um?
Hab ne neue Pflanze ins Becken gemacht eine Wasserpest daran sollte es nicht liegen oder?
Wenn es Schockstarre ist wie bekomm ich das wieder weg?
LG Knolle

Hallo

Wo hast Du die Wasserpest her,wenn Sie aus dem Zooladen kommt kann die Pflanze mit pestizieden belastet sein.
Zur Sicherheit solltest Du die neuen Pflanzen wieder raus nehmen.

schönen Gruß René

Hab die aus nem Aquaristikgeschäft bei uns der sagte man kann die direkt einsetzen?
soll ich mal die Wassertemperatur erhöhen?

hi knolle
mach bitte die pflanze raus und wässer sie für ne weile (infos darüber kannst du in der suchfunktion erfragen)

Hallo, das war 100% die Wasserpest, man sollte sich nicht auf solche Aussagen verlassen.
Jede Pflanze vom Zoohändler MUßß vorher gewässert werden, soetwas ist schon oft passiert und sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Gruss Peter

Hört sich sehr verdächtig nach einer Vergiftung an...
ich würde mal Wasseraufbereiter und Aktivkohle besorgen....
Und die Pflanzen raus und gescheit wässern...
Wie René schon geschrieben hat; Wasseraufbereiter in der vorgeben Menge für dein Becken rein und ein Säckchen Aktivkohle reinhängen....

Näheres zum Thema Wässern im dazugehörigen Lexikoneintrag.

Ja, den kannst du benutzen....

Soll ich jetzt die Menge reinmachen die ich für 30 l Wasser fürs becken hole?

Ja, fürs ganze Becken eben...

Habe die Pflanze rausgeholt und die Menge an Wasseraufbereiter reingemacht muss ich noch etwas tun?
Was passiert jetzt dadurch?
LG Knolle

Jetzt heißt es beobachten.....
Hast du noch Aktivkohle daheim rumfliegen??
Davon könntest du noch ein Säckchen reinhängen...

Zurück
Oben