Get your Shrimp here

Garnelen Bestellen

Ewald.K

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.454
Hallo Freunde
Hat jemand von euch ahnung wie es sich verhält,wenn man bei einen onlineshop Garnelen bestellt ob man da auch nach Geschlechter bestellen kann oder ob es nach zufallsprinzip geht.
Und was ist wen tote Tiere in der Lieferung sind ist das käuferrisiko oder wie ist das .
Danke im voraus
Gruss Ewald

Hallo Ewald,

das ist natürlich von Shop zu Shop verschieden. Wobei die meißten Shops mittlerweile eine Lebendankuftgarantie geben, d.h. wenn wirklich mal eine den Transport nicht übersteht bekommst Du den Betrag nach Übermittlung eines Fotos rückerstattet.
Zu Deiner Frage ob Du auch nach Geschlecht bestellen kannst, ist es wohl am besten, wenn Du direkt mal bei dem Shop nachfragst, ob das möglich ist. Die Shops die ich allerdings so kenne, versenden das was in den Kescher schwimmt. Also ohne Geschlechtsbestimmung.

Liebe Grüße

Ja ich denke da hast du recht besser mal nachfragen.
Danke Gruss Ewald

Da meist Jungtiere versand werden ist es mit jeder Geschlechterbestimmung aber auch schwierig. Garantieren das alles richtig bestimmt ist kann das niemand.
Wäre ich Züchter würde ich es allerdings grundsätzlich nicht anbieten ausser bei sehr teuren Einzelstücken. Meist werden dann fast nur Weibchen bestellt und nur wenige Böcke um möglichst viel Nachwuchs zu erzielen. Nur was macht man dann mit den ganzen überschüssigen Männlichen Tieren.

VG Gernot

Ich empfehlen da irgendeinen Onlineshop, weibchen kosten etwas mehr als männchen. Manchmal kann man da auch ein Pärchen erstehen oder ein tragenes weibchen. 100% empfehlenswert! Probiers aus, alle kommen gesund und munter an.

LG, Jess

Edit by Mod: Das Umgehen der Indizierung ist kein Spaß! Bitte halte Dich an die Forenregeln!

Hallo Jess,

also den von Dir genannten Laden kann ich leider gar nicht empfehlen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob der so hier genannt werden darf.
Nach der Bestellung wurde 2 Wochen weder geliefert noch sich irgendwie anderweitig mal gemeldet.
Gut dachte ich, schreib ich doch mal ne Email um nachzufragen. Nach der 3 Woche immer noch keine Meldung.
Weitere 2 Wochen, 3 Emails und ca 10 versuchte Anrufe später (jeweils alles ohne Antwort) hab ich die Bestellung storniert.
Das war meine Erfahrung...

Gruß

also ich kann zwar nix zum Versand meines Garnelendealers sagen weil ich immer persönlich vorbei fahre, aber es sind immer sehr schöne Tiere, die in sehr gepflegten Becken sitzen.

Googel einfach mal Garnelen Guemmer

Hallo

ich habe auch schon Garnelen mit CPO´s übers Internet bestellt.
Bei mir sind alle Fit trotz leichten Minusgraden angekommen. Ich habe für die Bestellung halt Heatpack mit ner Styroporbox angefordert für einen kleinen Aufpreis aber dafür sind alle lebendig angekommen.
Bei den CPO´s war es pärchen Weise und bei den Garnelen halt so was sich da rumgetummelt hat. Ich seh das nicht als Problem denn unter den 20 Garnelen die ich bestellt hab ist die wahrscheinlickeit Garnelen nur eines Geschlechts zu erhalten gering ;)

LG

Flyflap, ich weiß zwar nicht genau um welchen Laden es geht aber es scheint der selbe zu sein bei dem ich kürzlich bestellt habe. Die Tiere sind zwar alle unbeschadet angekommen aber alles andere was du schreibst kann ich bestätigen. Bei mir kam noch dazu dass einfach die Hälfte nicht mitgeliefert wurde und nachdem ich das reklamiert hatte kam die Frage, ob es nachgeliefert werden soll. Ich meinte dann: "Eigentlich hab ich das nur zum Spaß bestellt... Natürlich möchte ich das nachgeliefert aber bitte nicht erst wieder, nachdem zwei Wochen lang nichts passiert ist."

Nach dieser Erfahrung kann ich nur empfehlen, bevor jemand auf's Geradewohl bei einem Online-Shop bestellt, sich vielleicht besser erstmal hier mit den anderen Usern auszutauschen oder noch besser die Tiere bei einem Züchter in der Umgebung zu kaufen.

Zurück
Oben