Get your Shrimp here

garnelen bestellen

marrow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.958
hallo
ich hätte gerne farbige garnelen
und unser zoohändler bekommt keine geliefert und des wegen wollte ich mir welche im Internet bestellen und wollte von euch gerne mal wissen wo ich da am besten mal schauen kann und eure Meinung dazu.
Danke schonmal

Hi,

wie wär es, wenn Du in den Foren (auch hier) mal im Bietebereich stöberst? Findet sich da nicht was von privat?

Und was meinst Du mit farbigen Garnelen? Hast Du Dich schon über Deine Wunscharten informiert?

Hi,

such mal nach
..... oder ......

Das sind meine Favoriten

Edith sagt: Forenregel 3.6

Servus!

Meiner Meinung nach ist die Witterung für Transporte mit Post/Lieferservice/... zur Zeit nicht die Beste. Habe selbst die Erfahrung gemacht, das seriöse Anbieter an die Lieferbedingungen einen Temperatur abhängigen Versand haben.
Meine Garnelen habe ich deshalb meist im Herbst oder Frühjahr bestellt, wenn die Temperaturen moderat, bzw. es keine Extreme gibt (Temperatursturz, Hitzewelle) - wobei es keine Garantie gegen Wetterkapriolen gibt.

Versuch es einfach immer wieder bei Händlern und auch bei Fachgeschäften. Bestelle meine meist über ****napf, funktioniert gut. Mache aber meist aus, dass ich telefonisch verständigt werde sobald die Tierchen da sind und dass ich sie im gelieferten Transportbeutel übernehme. Hat den Vorteil, dass es meist billiger ist und den weitaus wichtigeren für mich persönlich, dass die Tiere nur einmal umgesetzt und an neue Bedingungen eingewöhnt werden müssen.

lg lela

wg den tiefen Temperaturen kannst Du ja auch die Tiere abholen fahren (in vertretbarer Entfernung natürlich), wenn Du Privatleute aus Deiner Nähe findest;)

Hallo,

Bis jetzt hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit Tieren aus dem Internet. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat die Tiere sehr gut verpackt und er verschickt sie auch nur von Mo bis Mi (damit sie nicht übers Wochenende auf der Post liegen). Am Tag der Lieferung bekommt man auch eine Benachrichtigungsmail.
Die Tiere waren auch klein, hatten als Transportmittel kleine Schaumstoffstückchen dabei, waren Vortag nicht gefüttert worden (damit das Wasser nicht schmutzig wird) und der Beutel war in einem zusätzlichem Beutel mit Wasser. Dann Holzwolle und Styropor-Verkleidung.
Die Tierchen haben alle den Transport gut überstanden und sind gesund und munter.
Also einfach mal versuchen!

Liebe Grüße,
Lara

Zurück
Oben