Get your Shrimp here

Garnelen Becken leer machen, wie?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
12.344
Hallo,
ich werde mein 40er Becken abbauen um dort ein 54 Liter Becken für CPOs aufzustellen.
Die Red Fire Garnelen aus dem 40er sollen zu den Restlichen ins 180er.
Wie leere ich am besten das Becken um alle Garnelen (auch die Minis) da raus zu bekommen?
Ich dachte daran zuerst die Pflanzen und den Deko-Kram raus zu holen und dann mit einem Schlauch das Wasser durch ein Netz in Eimer raus zu lassen.
Ist das die einfachste und beste Lösung? Oder bleiben so Garnelen evtl. am Boden?
Habe bisher nur Becken mit Fischen geleert, das war einfacher!?!
Grüße,
Monika

Hallo,
ich habe auch gerade ein Becken leer gemacht.
Habe erstmal die größeren Tiere mit nem Kescher gefangen.
Dann alles an Pflanzen und Deko raus.
Die Minis hab ich mit nem Luftschlauch und ner Spritze abgesaugt. (Diese standart Einwegspritzen passen ganu auf nen 4/6mm Schlauch, gibts für wenige Cent in der Apotheke)
Danach dann erst Wasser und Boden raus.

gruß Niels

Morgen,
ja Einrichtung raus alles raus fangen was man sieht. Wasser zum größten teil raus und warten, immer wieder nen blick ins Becken da sind garantiert noch welche ;-P Ich mach das meist 2-3 Tage bis ich mir sicher bin alle zu haben.

Hallo,
danke für die Infos.
Dann mache ich mich mal am Freitag/ Samstag ans Garnelen einsammeln und umsiedeln :)
Grüße,
Monika

Hi Monika,
ich bin bei meinem RedFire Umzug auch wie oben beschrieben vorgegangen. Detail: Das abgesaugte Wasser im Eimer gesammelt,
Nelen dort rausgefischt und das Wasser wieder in das Aqua eingefüllt. Wie Andy sagte, bei nur einmal "absaugen" erwischt man
meist nicht alle.

Gruß & Viel Erfolg beim Umzug

Zurück
Oben