Get your Shrimp here

Garnelen baden im Wasserstrahl

Schattenmeister

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.206
Gestern haben wir einen Wasserwechsel gemacht und beim einlassen haben wir den Wasserstrahl auf die Mangrovenwurzel gezielt, damit der Boden nicht so aufgewirbelt wird.
Und was machen die Tierchen?
Sie krabbeln die Wurzel hoch und lassen sich im Wasserstrahl baden, springen vergnügt von der Wurzel und krabbeln auf der anderen Seite wieder hoch, um wieder in den Genuß vom Wasserstrahl zu kommen.
Wir mußten echt lachen, weil das ziemlich lustig aus sah.
Machen das eure Nelchen auch???
Leider haben wir keine Fotos davon gemacht.
Aus Spaß haben wir schon überlegt, wie man einen kleinen Wasserfall mit Landgang realisieren könnte.
Doch im AQ was bis fast unter die Unterkante voll ist, läßt sich das schwer machen. :)

Hallo,also meine machen das auch bei jedem Wasserwechsel.Sie düsen auch gern durch die Blasen vom Sprudelstein........ist wohl ne wilkommene Abwechlung für die Nelen.

Gruß
Sascha

Jo, das haben meine auch gemacht. Als ich noch den EasyCrystal Filter von Tetra im AQ hatte sind die am Filter entlang gekrabbelt, aus dem Wasser raus und mitten in den Strahl rein. :D

Wenns sche macht...

Hallo,

die zwergis haben halt noch nicht ihre lebensweise vergessen, wie es in der natur vorgeht. Da sie ja meist im bach wohnen, mit viel strömung, haben sie es auch mal
gern, sich in die wasserbewegung freudíg reinzutummeln!:)
Ist bei mir auch so!

@Schattenmeister:
Würde ich auch mal gerne realisieren, so einen kleinen wasserfall zu machen!

Gibt es jemanden der das schon gemacht hat,
es gibt zwar bei zoogeschäften in meiner gegend auch so was, aber das ist mir zu teuer, könnte man das vllt billig hinbekommen?

noch nen schönen abend

Hallo,

bei mir löst diese Verhalten immer ein schlechtes Gewissen aus! Ich weiß dann, dass sich meine Tiere über den verspäteten Wasserwechsel freuen! Ob Fisch, Garnele oder Flusskrebs, sie haben recht. Ich habe den Wasserwechsel vernachlässigt!
Ist ähnlich wie für uns ein geöffnetes Fenster im Rauschsalon!

Gruß aus Schöneiche bei Berlin!

Erich

Hallo,

bei mir löst diese Verhalten immer ein schlechtes Gewissen aus! Ich weiß dann, dass sich meine Tiere über den verspäteten Wasserwechsel freuen! Ob Fisch, Garnele oder Flusskrebs, sie haben recht. Ich habe den Wasserwechsel vernachlässigt!
Ist ähnlich wie für uns ein geöffnetes Fenster im Rauschsalon!

Gruß aus Schöneiche bei Berlin!

Erich
Hallo Erich
das muss nicht unbedingt etwas mit schlechter Wasserqualität zu tun haben. WW Wechsel mache ich regelmäßig und meine Nelis kucken mich sehr oft über der Wasseroberfläche an, wenn sie am Filter oder am Brutkasten hochkrabbeln. Sie sind einfach nur neugierig lieben die Strömung und suchen überall nach was fressbarem.
________
LG Yvette

Hallo,

bei mir löst diese Verhalten immer ein schlechtes Gewissen aus! Ich weiß dann, dass sich meine Tiere über den verspäteten Wasserwechsel freuen!

Das glaub ich mal weniger...
Wahrscheinlicher ist, das diese Tiere einem instinkt folgen der ihnen sagt: Fluss aufwärts ist das (See)gras grüner, kennen wir doch alle ;)

Grüße, Steve

Dann bin ich ja beruhigt, das das nicht nur meine machen. ^^

Hi!,

...der Lieblingsplatz meiner Garnelen ist das Ausströhmrohr meines Lufthebers!

LG

Thomas;)

Zurück
Oben