Get your Shrimp here

Garnelen Babys trennen?

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.300
Hallo,

ich habe die Sakura Garnelen aus meinem 30 Cube in ein 60 Liter umgesetzt. Den 30 Cube bewohnen jetzt 10 Blue Tiger.
Jedoch habe ich nicht alle Sakura-babys beim umsetzen fangen können.
Ich möchte natürlich nicht das die 10 Blue Tiger nachher von den Sakuras unterdrückt werden.

Habe Ihr eine Idee, wie ich die Sakuras gut einfangen kann. Sie sind aktuell erst 2 Wochen alt, jedoch in der Überzahl zu den Blue Tiger?

Wie macht Ihr das so?

LG
Markus

Hallo Markus,
so leicht unterdrücken die nicht.
Warte doch einfach ,bis sie so 1cm groß sind. Vor der Geschlechtsreife dürfte da nichts passieren.
Diese Winzlinge aus dem Becken zu fangen ist schon schwierig,man sieht sie doch kaum .

Ja, die fangen gerade erst an rot zu werden. Und dazu habe ich noch sehr viele Pflanzen e.t.c im Becken.

Das wär ja eine elende Sucherei, von der Verwüstung,die Du im Becken anrichten würdest,ganz zu schweigen.

Hallo, ich würde auch noch warten, da kann im Moment ja noch nix passieren und wenn sie größer sind umsetzen. Dann haben sie auch nicht so viel Stress in ihren ersten Lebenstagen.

Werde wohl noch nen Monat oder so abwarten, bis sie etwas größer sind. ;)

Hi, du kannst auch 2-3 Tage nicht füttern und dann eine wasserstabile futtertablette in den vorderen beckenbereich legen.
Bei mir sammeln sich dann nach kurzer zeit fast alle garnelen dort und sind leicht zu fangen.

Das ist natürlich ein super Tipp. thx =)

Zurück
Oben