Get your Shrimp here

Garnelen aus Paraguay?!?

zippi17

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hey,
Unzwar bin ich vor knapp einem halben Jahr nach Südamerika / Paraguay ausgewandert!

Ich wollte mir nun ein paar Garnelen anschaffen!

Becken u.s.w sollte alles kein problem sein nur die Garnelen zu bekommen wird schwer!

Nun zu meiner eigentlich Frage:
Was für Garnelenarten leben in Paraguay? Ich habe absulut nichts zu diesem Thema in Google gefunden!

Währe es mäglich die kleinen Zwerge mit einer Reuse zu fange? so ähnlich wie bei Krebsen ?

Ich bedake mich schonmal für eure hilfreichen Tipps!

MFG Nico :)

hi,

mab mal was im netz rumgesucht, aber speziell zu paraguay hab ich nichts gefunden :(
in südamerika sind viele garnelenarten (vor allem großarmgarnelen) auf das amazonasgebiet, das nordöstliche südamerika und die küstengebiete begrenzt.
such evtl mal im netz nach infos zu Euryrhynchus- und Macrobrachium-Arten.

ich denke schon das es auch in paraguay garnelen gibt.
frag doch mal vor ort die einheimischen, die wissen immer am besten was in "ihren" gewässern so fleucht und kreucht :D

und wenn das alles nichts nutzt, dann geh doch mal selber auf suche :hurray:

gruß
andy

Hallo,

Andy hat die entscheidenden Stichworte bereits gebracht:

Euryrhynchus amazonensis

Ebenfalls aus Paraquay bekommen habe ich schon Marcobrachium brasiliense - wo die gefangen wurden kann ich allerdings nicht beantworten.

Hi Nico,

hast du denn dein Wassertemperatur Problem in dem Griff bekommen? Ich denke auch Garnelen werden sich nicht über 35-40° Wassertemperatur freuen!

Hey,
Ja das mit der Temperatur habe ich mittels PC lüftern in den Griff bekommen!

Spätestens sonntag gehts ans wasser um diverse reusen auszulegen und ich werde auch den ganzen Tag da verbringen....zum angeln :D

Devor ich gehe werde ich mal die Reusen kontrolieren und wieder ausbringen bis zum nächsten tag!

bis dahin,
Alles gute :)

Hi Nico,

das hört sich doch richtig gut an! :)

Zurück
Oben