Get your Shrimp here

Garnelen aus Online-Shop (Privater Züchter-online-) ?

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.734
Hallo an alle Garnelenfreunde,
ich habe hier im Forum gelesen , dass man Garnelen auch Online über private Züchter bekommen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche (online) Züchter könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Alex

"Onlinegarnelenzüchter" .............. :)

sieh Dich mal hier im Marktplatz um ...

Thomas

Es wird hier auch wohl kaum einer seine negative Meinung deutlich reinschreiben!

falls du normale bees brauchst habe ich noch welche.

ansonsten kann man hier im marktplatz nichts falsch machen. Immer gute erfahren bis jetzt beim kaufen und beim verkaufen.

Ich hab mit privaten Züchtern nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab immer schöne und gesunde Tiere bekommen und hab nie festgestellt, dass der Versand was ausmacht. Ich hab allerdings immer um einen Versand in Styroporboxen gebeten.

LG Flavia

Hi,

bisher habe ich auch nur die besten Erfahrungen mit privaten Züchtern gemacht - ich kaufe meine Tiere nur dort.

Hallo,
ich habe meine ersten Garnelen online gekauft und war mit Versand, Verpackung und den Garnelen sehr zufrieden. Habe genau die bekommen wie auf den Abbildungen im Shop zu sehen waren. Alle sind wohl auf, keine Verluste bisher. Bin voll zufrieden.

Shop Name kann ich gern per pn mitteilen.

Lg
Mike

Hallo

ich würde dir empfehlen dich nach privaten Verkäufern in deiner Nähe umzusehen und dann die Tiere dort persönlich abzuholen.
Gibt oft nette Kontakte und man lernt immer dazu.

Gruß

Gerhard

Ich kann dir die "Onlinezüchter" auch nur empfehlen, allein schon aus Kostengründen.
Wenn du bedenkst was dich die Nelen im Zoogeschäft kosten und dann im Vergleich z.B. hier im Forum vom Privatzüchter.
Natürlich kannst du auch Pech haben und der Züchter packt dir nur die ausselektierten Tiere ein, aber das passiert nur in den seltensten Fällen. Aufpassen muß man auch hin und wieder wenn man Taiwaner Mischlinge kauft, denn hier werden auch mal gerne ausselektierte Red/Black Bees als solche verkauft und man wundert sich dann warum aus dem Nachwuchs keine Taiwaner entstehen.. ;)

Gruß
Micha

Ich kaufe die Tiere auch lieber privat als über den Versand. Ist erstens persönlicher( so lernt man immer wieder neue Leute mit dem gleichen Hobby kennen) und zweitens sehe ich was ich bekomme:).

Gruß Uschi

Ich kauf die meisten Tiere "online". Also im RL "offline". Soll heißen: ich hol sie in der Regel nicht persönlich ab. dazu fehlt mir zumeist einfach die Zeit, oder es gibt im näheren Umkreis niemanden, der die Tiere die ich suche hat.

PS: Will demnächst YF, Black Bees oder was ganz anderes in meine neuen Becken werfen. Also immer her mit den Angeboten ;)

PS: Will demnächst YF, Black Bees </SPAN>oder was ganz anderes in meine neuen Becken werfen. Also immer her mit den Angeboten

wenn man wüsste wo du herkommst, dann würde sich ja evtl jemand aus deiner Nähe finden der was abgibt.

Ich hätte z.Zt Yellow fire und Endler guppy abzugeben, aber gegen Abholung in 86551 Aichach

Gerhard

Zurück
Oben