Get your Shrimp here

Garnelen aus der Hand füttern?

tulpelia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.905
Hallo :)

Ich trau mich ja schon fast nicht, das hier zu schreiben, aber interessieren tut es mich doch.
Ich habe neulich aus meinem AQ ein Haar entfernen wollen, und schon saß eine RF auf meinem Finger. Ich fand das total niedlich, weil sie den Finger abgeweidet hat, und so hatte ich überlegt, mal Futter aus der Hand zu geben. :p

Ich muss sagen, es ist echt niedlich...habe dann ein Stück Gurke oder Tabs in der Hand, und dann schwimmen die wie wild rum und kommen zu mir.
Macht son Quatsch noch jemand? :o

LG
Sylvia

Hi,
aktiv fütter ich so nicht..ist mir aber auch schon passiert.
Pass nur auf, wenn du länger deine Hände im Becken hast, das keine Seiferückstände oder Creme oder ähnliches dran ist..sonst ist der Spass bald vorbei..

Menei Amanos lieben es wenn ich ihnen die T#§$a Pro Colour Crisps direkt vor die Nase halte. Irgendwie gehen die auf die Dinger ab wie Schnitzel. Wenn ich die Fische füttere versuchen sie immer welche von der Oberfläche abzugreifen wenn ich ihnen nicht direkt eine gebe.

Hi Sylvia,

meine Amanos finden meine Finger auch irgendwie lecker, da muss gar kein Futter im Spiel sein ;). Wenn ich die Hand etwas länger im AQ lasse, kommt eigentlich immer eine und beginnt zu weiden. Bei Fires spürt man ja kaum was, bei Amanos zippelt das schon etwas mehr...

Cheers
Ulli

Das klingt ja lustig... wenn meine Nelis mal mutiger sind probiere ich es auch mal! :rolleyes:

Das erinnert mich an einen Tauchgang auf Bali. Da gab es so eine Garnelen-Putzerstation wo man sich prima die Hände reinigen lassen konnte :-))). Natürlich erst nachdem die anderen Fische fertig waren. Hier ein Foto der fleißigen Tierchen:

bali01.jpg

Gruß,
Heiko

Hallo Heiko,

hach, Meerwasser *schmacht*...
Nettes Bild! Das ist aber nicht Deine Hand da unter dem Tierchen, oder? ;)

Cheers
Ulli

Hi,

meine Lysmata amboinensis (Weißbandputzergarnele) klebt auch schon an der Scheibe, sobald sie die Pinzette in meiner Hand sieht! ;)

Hi,

ich mach das auch ab und an, aber sie kommen auch so auf die Hand wenn ich etwas im Becken zu tun habe, z.B. Wasserablassen.
Gruß

Hi,

meine Lysmata amboinensis (Weißbandputzergarnele) klebt auch schon an der Scheibe, sobald sie die Pinzette in meiner Hand sieht! ;)
Echt jetzt? :eek:
Wusste gar nicht, dass die so clever sein können...;)

Liebe Grüße!

Futter aus der Hand

Guten Abend Sylvia,
das aus der Hand füttern, ist bei uns immer ein schöner Moment, wenn ich wirklich alle beieinander haben möchte, einschließlich der Schneckis, gibt es Rosenkohl:D, den aus der Hand gegeben, das ist wirklich rührend, eine Volkszählung könnte nicht leichter gehen, sehr zu empfehlen,na, ja, schön weichgebrüht,aber ich muß hinzufügen, haben die kleinen Racker Vertrauen gefaßt, kommen sie immer, dann stört sie auch kein WW , alles geht super locker, null Stress, so macht das richtig Spass,
liebe Grüße Rosi

Zurück
Oben