Get your Shrimp here

garnelen, as und planarien bzw. flubenol

*garneli*

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.861
hallo,
ich habe ein problem mit planarien. in meinem garnelen und as (3stück) sind sie drin. es werden immer mehr und kaum noch jungtiere meiner nelen leben noch. jetzt wollte ich mit flubenol behandeln, das problem ist das es für die as und turmdeckelschnecken ja warscheinlich tötlich ist. was kann ich da jetzt machen? die as sollen eh in mein großes gesellschaftsbecken, habe aber angst das die as auch noch planarien ins große becken einschleppen. was mache ich da jetzt??? brauche dringend hilfe!!!

lg sabine
 
hi,
mein beiileid !
pack deine apfle schnecken einfach n ein seperatesd becken mit kleinem filter das übersichtlich ist und guck dann ob du i wo planarien findest wennn ja dann sind se befalln


und weiter weiss ich nich
:D
 
hallo,
danke!
kann ich die planarien auch an den as erkennen? sind sie nicht im haus?
lg sabine
 
hi
ich hatte das problem ja noch nie aber ich denke wenn sie an den schnecken dran oder drin sind werden sie sich ja trotzdem weiter vermehren und somit auch i wann wieder rasukommen und dann kannste die im übersichtlichem becken ja sehn
!
 
mal sehen, habe gerade von einem anderen medikament gelesen, welches keine schnecken töten soll, vielleicht probiere ich das mal.
lg sabine
 
Zurück
Oben