Get your Shrimp here

Garnelen Aquarium, welches Zubehör / Komplettset

Cipri

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.273
Hallo Liebe Garnelenforum-User! Ich habe vor mir bald Garnelen anzuschaffen. Ich bin absoluter Neuling auf dem Aquarium-Gebiet! Meine frage ist nun: Ist solch ein 20l Nano Cube Komplettset: http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/nano_aquarien/99841 für mich als Einsteiger zu empfehlen oder sollte ich lieber alles einzeln kaufen (habe ein 20cm*30cm*20cm) Aquarium im Keller stehen! Sollte ich lieber dafür Filter usw kaufen?

Hallo, da wirst du wohl tausend verschiedene Empfehlungen bekommen. Ich würde das 30er nehmen, ist ein schönes Format. Luftfilter rein, bisschen Licht und der Spaß kann beginnen!

Für den Anfang reicht es
aber das Becken alleine macht die Aquaristik nicht nur aus man muss auch wissen wie man das Becken betreibt usw.
würde dir empfehlen noch ein paar bücher zu besorgen und dich etwas schlau zu machen über Garnelen usw.

Gruß
Stephan

Hallo

ginge natürlich auch einzeln.
Kommt halt immer drauf an ob man entsprechende Händler in der Nähe hat
Heizstab 25W - 10 euro
kl Schwammfilter mit Pumpe 15 Euro ( Vortail: 100% babygarnelensicher )
Beleuchtung : von 5 Euro bis 30 Euro

Ich habe mir so ein 12 Liter Garnelenbecken eingerichtet.
Heizstab könnte man je nach Standort weglassen
Das teuerste war die Beleuchtung weil ich eine Dennerle 9 W Nanoleuchte habe.

Gruß

Gerhard

Anhänge

• P1140654 [1024x768].JPG
    P1140654 [1024x768].JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 59
Huhu,

du hast natürlich die Option eine Lampe (Bitte spritzwassergschützt (IPx7 oder IPx8-Norm) wählen!) und eine kleine Pumpe / kleinen Filter zu deinem Becken dazu zu kaufen. Eine Heizung brauchst du nicht, die meisten Garnelen mögen Zimmertemperatur.

Ich empfehle dir für den Anfang jedoch ein 30l Set.