Get your Shrimp here

Garnelen Anschaffung?

Daniela92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.096
Hallo

Ich habe derzeit ein 200l AQ, bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch ein 60l AQ da die Fische dort drinne allerdings sehr ängstlich waren und mir das AQ immer mehr veralgte beschloss ich die Fische einfach ins große AQ umsiedeln zu lassen. So seitdem habe ich hinten in der Ecke einen lerhen Schrank stehen, zumindist ist er obendrauf leer, die Ecke ist leider auch sehr dunkel was ich nun wirklich schade finde. Ein AQ soll dort nicht mehr hin, zumindest kein großen ist mir einfach zuviel Arbeit.
So nun hab ich hin und her überlegt und kam dann eben auch Garnelen da ich diese schon immer ganz interessant fand.
So nun ein paar Fragen, ich dachte an so ein 20l AQ mit HMF Filter und eben kleiner Nachttischlampe.
Futter etc. wäre nicht das Problem, Gemüse haben wir genug und für meine Kaninchen geh ich auch regelmäßig Frische Zweige und auch Laub sammeln, da würde also locker Laub für die Garnelen rausspringen.
So nun aber wirklich zu den Fragen:

1. Welche Garnelen Art eigent sich für mich, mein PH wert ist ziemlich hoch, beträgt 7,5 wirklich weich ist mein wasser auch nicht. Ich dachte auch an schwarzen Kies, also irgendwas was aussieht und sich gut auf dunklem Kies macht, am liebsten was mehrfarbiges...

2. Wie oft muss man das Wasser wechseln?

3. Mein Zimmer ist meist leider ziemlich warm, also ist ein Heizer nicht nötig, im großen AQ habe ich um die 27-28 Gerad, also schäfze ich wäre das auch im Nanobecken so, ist das zu warm für die Garnelen oder geht das?

4. Welcher Mattenfilter ist geeignet und kennt ihr einen online Shop der sowohl HMF Filter als auch Nanobecken anbietet?

5. Brauche ich zusätzlichen Sauerstoff im becken? Wenn ja kann ich die alte Pumpe von meinem 60l Becken nehmen oder sprudelt die zuviel?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Daniela

Hi Daniela,
Zu 1) Red Fire /Sakura sind für dich geeignet.Sakuras sind nur röter als Red fire. Wenn dir die nicht gefallen ,kannst du dich mal nach Yellow fire ,Blue Pearl ODER White Pearl umsehen.
Zu 2) sag ich nichts ,sonst entsteht hier wieder ne Diskussion ;)
Zu 3)Das ist viel zu Warm.Garnelen brauchen 18-24°C.
Zu 4) Du kannst dir einen einfachen Luftheber kaufen.Den betreibt man mit Luftpumpe&Schlauch.Damit bekommst du auch genügend Sauerstoff ins Becken.
Zu 5) Fällt weg.Siehe 4

Zurück
Oben