Get your Shrimp here

Garnelen-Anfänger... Begegnung der kubischen Art

bea5t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.121
Hi,

da hier alle so schön ihre Becken vorzeigen, wollt ich das einfach auch mal tun.

Ich bin Wiedereinsteiger in der Aquarienwelt und aufgrund Platzmangel und eben auch großes Interesse hab ich mich für die Nano-Aquaristik entschieden. Um das Thema Garnelen kommt man ja bei 30 Litern irgendwie nicht drum herrum :). Jedenfalls hab ich mich nun schön belesen und mich auch Danke diesen Forums sehr gut theoretisch auf mein Projekt vorbereitet.

Heute hab ich mir dann mal den Tag Zeit genommen und mir mein Becken aufgebaut. Hier einfach mal kurz die technischen Grunddaten.

Becken: pures 30L Nano-Cube von De...
Boden: Red Bee Sand von Sh...
Filter: Bodenfilter
Beleuchtung: Solar Boy 26W von Aq...
Pflanzen: Lilaeopsis brasiliensis, Pogostemon helferi, Rotala rotundiflia, Hygrophila polysperma, Alternanthera reineckii 'Red'
Deko: ne Wurzel

Die Konfiguration habe ich für mich aus der Vielzahl von Forenbeiträgen abgeleitet, ich hoffe ich habe die richtigen Schlüsse gezogen und erlebe keine böse Überraschung.

So nun warte ich 1-2 Wochen und werde mal die Wasserwerte ermitteln und dann kommt die schwere Entscheidung welche Art von Garnelen es den nun sein sollen.

aq1.jpgaq2.jpg

Es ist wie sagt eben erst fertig geworden. Ich hoffe die Pflanzen wachsen gut an breiten sich gut aus.

Gruss...

PS: Vielen Dank für vielen Anregungen und Tips hier im Forum. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Hallo (Name?),

willkommen hier im Forum.

Ich finde deine Vorstellung hier recht gelunden und dein Becken gefällt mir gut. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

In 1-2 Wochen wirst du hoffentlich nicht schon Garnelen einsetzen wollen, sondern erstmal nur über die Art nachdenken, oder???? :eek:

Danke,