Get your Shrimp here

Garnelen als Futtertiere...

felicia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.689
Hallo!
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, welche Art Garnelen es ist, die ab und an in Zoogeschäften an der Kasse oder so (lebend) als "Futtertiere" verkauft werden?
Sie sind eher unscheinbar, grünlich oder so, etwas transparent...
Vielleicht gibt es ja mehrere Arten die dafür herhalten müssen, aber vielleicht weiß auch jemand welche Tiere ich meine...
Liebe Grüße!!

Hi Felicia

Meist ist es Palaemon(etes) varians. Ein Garnele, die zwar nicht in reinem Süßwasser gehalten werden kann, aber hinsichtlich des Salzgehalt von Brack- bis Meerwasser alles toleriert, so ca. ab1,8-3,5%.

MfG.
Wolfgang

Klar könnte man.....wenn man bestimmte Fische im Becken zusammen mit RF´s hat merkt man schnell, dass kleine RF sehr gut schmecken müssen.....
Prinzipiell könnte man wahrscheinlich jede Zwergarnelenart verfüttern, aber wer möchte schon seine liebevoll gezogenen Nelen als Fischfutter sehen?
Kenne aber ein paar Leute, die so viel Nachwuchs grade bei den RF haben, dass sie bewusst Fische im Becken haben, ist also auch eine Art "Lebendfutter".....

Nur die Besten kommen durch :D

So fahre ich seit Jahren mein Black-Mollie Becken, immer wieder sind neue da und alte weg, ohne dass ich ganz Junge oder tote Alte sehe...

Zurück
Oben