Get your Shrimp here

Garnelen als futtertiere

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.944
Was haltet ihr davon.?
Mir tuts einfach nur leid wen ich sehe wie die kleinen aufwachsen und dann soll ich sie an jemanden geben wo ich weis der verfüttert sie.

Naja... Fische wollen auch was fressen=)
Aber ich verstehe das man seine "kleinen Lieblinge" nicht verfüttern will - das könnte ich auch nicht, aber du musst sie ja nicht an Leute abgeben die die garnelen verfüttern (ziemlich teures Lebendfutter scheint mir...)

Hi,

einerseits verstehe ich das schon - andererseits... Besser, als sie im Klo runterzuspülen, oder?
That's nature...

Cheers
Ulli

Hi
Auch wieder war.Ich möchte sie an leute wen abgeben die sie am leben lassen.
Klo käme nich in frage um gottes willen

Hi,

wenn Du ganz sichergehen willst, kannst Du einen Abgabevertrag machen, in dem festgeschrieben wird, dass die Tiere nicht verfüttert werden sollen.

Klar, ist schon schade um jedes Tier, vor allem, wenn man so ein bisschen Herzblut investiert hat...

Cheers
Ulli

Naja, auf der einen Seite tuts einem weh, auf der andren Seite bin ich trotzdem kein Vegetarier. Das ist ja im Prinzip das Selbe.
Klar würde ich meine eigenen Nelen niemals verfüttern....

LG

Naja, auf der einen Seite tuts einem weh, auf der andren Seite bin ich trotzdem kein Vegetarier. Das ist ja im Prinzip das Selbe.
Klar würde ich meine eigenen Nelen niemals verfüttern....

LG

Würdest du sie denn selber futtern? ;)

ja ne..

mal im Ernst. Wer kauft sich denn Garnelen zum verfüttern? Also ich spreche von Süßwasserzwerggarnelen. Selbst bei einem gutem Red Fire Kurs ists doch ein teurer Spass ein paar Diskus damit satt zu bekommen.

Wenn ich jetzt meine Havannas in Kaviar ausdrücken würde, würde ich meine Schildkröte mit schwarzen Tigern füttern :smilielol5:

Lol=)

Ein Abgabevertrag bei Garnelen, mal im erst das interessiert doch keinen=)

Hi,
neben meinem Garnelenbecken steht das Kampffischbecken, der mag die auch sehr gerne (was ich auf unerfreuliche weise rausfinden musste... )
Wenn ich auf die Idee kommen sollte das ich zuviele Garnelen habe werden sie Verkauft^^ als Lebendfutter zu teuer. Mittlerweile wachsen sie mir aber auch echt ans Herz...
Auch wenn ich selbst nix esse was mal gelebt hat, irgendwie ist das ja auch natur... aber ich bevorzuge was anderes als Lebendfutter...
Mfg Philipp

Hi,

wer sich Garnelen als Lebenfutter leisten kann soll sie meiner Meinung nach nehmen! Es gibt wohl kein besseres Futter in Sachen Qualität als eine Garnele die liebevoll aufgezogen wurde! Und man will ja auch nur das beste an Futter für seinen Fisch, Schildkröte oder was auch immer haben.

Auch wenn ich selbst nix esse was mal gelebt hat, irgendwie ist das ja auch natur...
Was isst du denn? Ein Salat hat auch mal "gelebt"! :smilielol5:

Hallo liebe Forianer,

ich habe zwar nicht so viele verschieden Garnelen, aber die Red Cherry vermehrt sich doch recht schnell.....
Ich habe ca. 1000 in div. verschiedenen Becken und hin und wieder fische ich einige raus und gebe sie den Peru Altum, die sich ja auch in der Natur von solchen und ähnlichen Tieren ernähren.
Für die Fische ist es eine naturliche Jagt und es istauch interessant wie sie sich verhalten.
einige Garnelen schaffen es auc in die Pflanzen und vermehren sich auch hier....

Klar die Crystal Red und Black Bee´s würde ich auch nicht verfüttern.

lg Sven

Hallo

aber wäre es denn dann nicht tasächlich besser Fisch und Garnele im Becken zu haben, das es quasi eine "Geburtenkontrolle" gibt? Ist das in der Natur nicht auch so ?

*fragend schau*

*was das Emotionale betrifft, das kann ich nachvollziehen, sehr gut sogar, doch wenn man etwas noch gar nicht gesehen hat...gehts vllt. etwas bessser*

Meine Lotl mögen auch RF , wobei ich nur die Fehlfarben verfütter, hehe

Ich finde, dass ganze ist eine Frage des Prinzips.

Ich komme ja mal wieder aus der Nagerzucht, aber eigentlich ist es dort das selbe, nur mit Haaren und weniger Wasser:

Wenn ich zu Hause Verbraucher von Futtertieren sitzen habe, dann muss ich mich entscheiden, ob ich diese im Handel kaufen möchte, wo ich nicht weiß wie sie gehalten/vermehrt/gefangen/gefüttert wurden und dieses sogar noch unterstütze ODER ein bisschen mehr Geld investiere und ich dafür ganz genau weiß, wie die Tiere vorher gehalten wurden und aufgewachsen sind und vielleicht zudem noch ein recht schönes Leben bis zum Zeitpunkt des Verfütterns hatten.

Ich hätte also damit überhaupt kein Problem, wenn mich jemand ganz offen fragt, ob ich ein paar Tiere zum Verfüttern übrig habe (wovon ich noch Lichtjahre entfernt bin ;) ). So habe ichs bei den Nagern auch gehalten.

Es würde sich dann praktisch um Bio-Futtergarnelen handeln.

Gruß, Sandra

Hallo

aber wäre es denn dann nicht tasächlich besser Fisch und Garnele im Becken zu haben, das es quasi eine "Geburtenkontrolle" gibt? Ist das in der Natur nicht auch so ?

Hallo Jana,

klar, im Fischbecken handhabe ich das auch so - die schwach gefärbten Red Fires dürfen da rein umziehen. Da ich aber fast nur Minifische pflege, werden das dort trotzdem immer mehr und mehr...

Cheers
Ulli

Hi,

wer sich Garnelen als Lebenfutter leisten kann soll sie meiner Meinung nach nehmen! Es gibt wohl kein besseres Futter in Sachen Qualität als eine Garnele die liebevoll aufgezogen wurde! Und man will ja auch nur das beste an Futter für seinen Fisch, Schildkröte oder was auch immer haben.

Was isst du denn? Ein Salat hat auch mal "gelebt"!

Ka was für Nährstoffe in einer Garnele sind... gibt viel teures Lebendfutter, das allein nicht ausreicht und nur "Zusatz" ist.....

Was isst du denn? Ein Salat hat auch mal "gelebt"!
1. Bin ich kein Veganer, 2. Ist es so schwer zu verstehen was ich damit meine ?;)

Mfg Philipp

Für einen "Wehrwolf" bist du reichlich sentimental. ;-) Sorry, aber der Kommentar musste sein.

Nit schlimm ;D
Mit der Zeit fängt man an auch auf sone Kleinigkeiten zu reagieren... aber egal^^

Mfg

Zurück
Oben