Get your Shrimp here

Garnelen Abnehmer?

BjoeHrn

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.252
Guten Abend,

ich möchte mir in kürze ein 54 Liter Aquarium kaufen und später sollen CR-Garnelen einziehen. Ich habe gelesen dass in einem Aquarium nicht mehr als 100 Garnelen leben sollen (stimmt das?).

Wie findet ihr denn Eure Abnehmer? Ich wohne eher ländlich und nicht in der Stadt und befürchte niemanden zu finden.

Liebe Grüße

Hi, du könntest sie mir schenken, aber das Wilo Auktionshaus ,oder hier das Forum wäre auch eine Möglichkeit .

Hallo
Solange du keine Etagenbetten aufstellen mußt gehts noch. Spass beiseite, ich bin leider noch nicht soweit das ich mir bei meinen RCs gedanken machen muß. Mein Redfire biete ich bei Kij... an. Da finden sich immer Abnehmer. Oder du bietest sie hier im Forum an.

MFG Raimund

Ah super, also gibt es im Internet auch immer die Möglichkeit die Kleinen abzugeben? Wie werden sie denn dann versendet?

Hallo ...
na wenn diese Frage nicht einen Glaubenskrieg auslöst :-))) ...
Da wären die "Militanten" der einen Seite: "10l pro Garnele"
Die andere Seite: "in 54l passen locker 1000 rein!"

Ich persönlich denke 100 sind ok!

Was die Abgabe von "Überproduktion" angeht ... Du hast doch Internet!?

Eine andere Möglichkeit: du legst Dir Pfauenaugenbuntbarsche zu ... die lieben "Lebendfutter" ;-).

Oder es ergeht Dir wie mir ...
Ich habe mir auch `mal "ein" Garnelenbecken zugelegt ... heute habe ich sechs :-)!!!

Grüße
Mike

In Moment reicht glaube ich erstmal eins, trotzdem weiß man ja nie ;). Vielleicht setze ich mir ein paar kleine Fische rein, habe mich aber noch nicht entschieden. Hat ja auch noch Zeit. Ich persönlich finde die Vorstellung, dass so viele Garnelen in einem Becken rumkrabbeln zwar schön, bin mir dabei unsicher ob dass nicht zu viele sind.

Also werde ich wohl Abnehmer finden, fand es nur wichtig dass für mich schon vorher geklärt zu haben.

Vielen Dank für Eure Infos und einen schönen Abend noch!

Zurück
Oben