Get your Shrimp here

Garnelen übers Internet bestellen?

black bee1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.319
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor mehreren wochen ein Nanocube gekauft.
In dieses will ich Black bees einsetzen. Da diese aber im Zoogeschäft zimlich über
teuert sind habe ich mir über legt ob ich mir welche übers Internet bestellen soll.(meinefischboerse)
Ich wollte mal eure Meinung und eure
Erfahrung dazu hören.
Lg Falk

Shoplinks sind hier nicht erlaubt, den solltest du besser entfernen...

Was das bestellen übers Internet angeht...normalerweise kein Problem. Allerdings solltest du warten, bis die Temperaturen über 5° in der Nacht sind...es sei denn, dü möchtest Garnelen am Stiel aus deinem Paket holen...

Shali hat ja schon alles gesagt .
Wie sind denn deine Wasserwerte ?
Meist ist das Leitungswasser ungeeignet für Bees

Hi,

grundsätzlich ist das kein Problem Tiere übers Internet zu bestellen. Und da du dann ja auch erst in einigen Wochen bestellen wirst (musst die Einlaufzeit ja auch noch mit berechnen) sollte das auch mit den Temperaturen kein Problem sein. Trotzdem aber bitte drauf achten!
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist das Wirbellosen-Auktionshaus.

LG Julian

Hey
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das becken habe ich schon über einen Monat. Im moment halte ich dort meinen Nachwuchs.Meine Werte sind:
NO3:4
NO2:0
GH:8
KH:7
PH:6.4

LG Falk

Upps ich glaube ich habe mich vorhin verlesen, nimm die Einlaufzeit aus meinem Post einfach raus :hehe:
Die KH wäre mir persönlich für Bees etwas hoch...der Rest ist gut..

Hey
Ja ich weis das ich an dem KH wert noch was pfeilen muss :D. Aber bis die Garnis kommen dauert es ja noch was :).
LG Falk

Hallo Falk,
schau doch einfach ab und an hier auf dem Marktplatz rein oder in deiner umgebung über Ebay-Kleinanzeigen meistens bekommt man Tiere die von privat angeboten werden kostengünstiger als in den Shops und man kann sie evtl auch noch pers abholen inkl ein paar nützlicher Tips .
Woher kommst Du denn ?

hi!
also ich hab schon gute erfahrungen mit onlinebestellungen von garnelen gemacht. die kamen in ner großen thermobox mit heatpack und ewig viel zeitungspapier. werd demnächst auch wieder welche bestellen. diesma die blauen monsterfächergarnelen,es sei denn ich finde hier jemand,der welche abzugeben hab. aber generell is das mit den onlineshops kein problem.

Hallo Andy
Ich komme aus Köln
Ich habe mich eben mal mit einem Züchter unterhalten der einpaar seiner black bees abgeben möchte. Der wohnt auch nur 40km von mir entfehrnt. Wir haben uns mal für nächste woche verabredet damit ich mir die black bees abholen kann.
LG Falk

Hallo Sarah,
es gibt nicht nur seriöse Onlineshops das mußte ich leider in meiner Anfangsphase auch irgendwann mal merken seitdem habe ich mir private Züchter aus meiner Ecke gesucht und bin bis heute damit gut gefahren ^^

@Falk ,
das ist doch gut und evtl kannst ihm noch ein paar tips ablocken auch wenn er nicht alle seine Geheimnisse preis gibt :-).Was Dein Nachwuchs angeht der jetzt im Becken schwimmt würde ich nicht zu lange warten mit dem umsetzen ,solange die neuen Garnelen groß genug sind sollte es keine Probleme geben aber Garnelennachwuchs zb ist ein willkommener Snack für Platys .

Hey
Okay ich werde ihn am Wochen Ende umsetzten da ich die Garnelen am Montag hole.
LG Falk

Zurück
Oben