Get your Shrimp here

Garnele wollte Freigang

Busman

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
5.950
Komm ins Wohnzimmer, was sehe ich zwischen den beiden Cubes liegen, ne total vertrocknete bräunlich gefärbte Garnele.
Hätte nie gedacht das die einfach mal so raus spazieren.
Ob das jetzt ne Red Fire, Algengarnele oder Yellow Fire war kann ich leider nicht mehr sehen.
Schade um das schöne Tier.
Hat das Dschibuti mal jemand gehabt?

Bis denn

Marko

Ich stehe vor wenigen Minuten vor meinem neuen F1 und Taiwanerbecken.....ich denke ich sehe nicht richtig Springt doch eine Garnele von einem Ast direkt an die Scheibe
INS TROCKENEEEEEEEEEEEEEE..................KLATSCH!

Ein kleiner schnipp mit meinem Finger und sie ist wieder im Wasser.

Der Ast ist nun nach hinten verlagert...und tiefer angesaugt.
Kann mir gut vorstellen das sie erschreckt ist und einfach planlos gesprungen ist.

Hallo,meine F1er klettern nicht planlos ,sondern laufen anscheinend gerne mal über die Filterwatte und ruhen sich da auch mal aus....
Könnte bestimmt ein natürliches Verhalten sein,um Hindernisse in der Natur zu überwinden....
Bei meinen Neocaridina davidis,konnte ich dieses Verhalten aber noch nie beobachten..
Gruß Patrick

Hallo,
ja es kommt irgendwie immer mal wieder vereinzelt vor das Garnelen auf Wanderschaft gehen.
Bei mir haben die es schon paar mal in nen anderes Becken geschafft.

gruß Niels

Mensch, die wollten sicherlich auch mal schauen wie es im anderen Becken ist, ob die Junx/Mädels schöner und das Futter besser ist ;)

Solange es nicht an schlechten Wasserwerten o.ä. liegt ist das zwar hier und da blöd, soll aber vorkommen...schade ist es allemal, wenn sie dann im Trocknen liegen bleiben.

Zurück
Oben