Get your Shrimp here

Garnele trägt Eier

troete

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.955
2 meiner Garnelen sind schwanger. Wieviel Kleine bekommt eine Garnele eigentlich?

Edit: Ich habe mal die Überschrift korrigiert. Helene

Hallo,

auf www.wirbellose.de gibt es eine Artendatenbank, da kannst du diese Informationen nachlesen.

Im übrigen sagt man bei Garnelen sie "trägt", nicht sie ist schwanger ;)
Da gab es vor einigen Tagen schon einmal eine Richtigstellung ;)

Hallo,

erstmal ein kleiner Hinweis: Garnelen werden nicht schwanger. Sie legen Eier und tragen diese bis zum Schlupf und etwas darüber hinaus mit sich rum. Sie sind daher eiertragend.

Welche Garnelen hast du denn?
Bei spezialisierten Arten sind es etwa 20 bis 40 pro Wurf und bei primitiven mehr als tausend. Allerdings benötigen die primitiven Typen meist Brackwasser für die Larven.

Hallo namenloser,
ein Hallo,und gruss wäre nicht schlecht;)
Dir informationen zu geben wenn du nicht einmal die Art die du pflegst nennst ist nicht so einfach;)
Und das Garnelen nicht schwanger sind,sagte christian ja schon

hallo

ich habe mischgarnelen. rückenstrich und grüne garnele.

gruß

Hallo,

und welche Art trägt die Eier mit sich herum? Grüne Zwerggarnelen und Rückenstrichgarnelen können sich nicht kreuzen, ergo hast du keine Mischgarnelen ;-)

Gruß
Hanno

ich habe nochmal nachgeforscht. es handelt sich um eine mischgarnele aus einer streifen und grünen garnele. und diese mischgarnelen tragen eier. nun würde mich interessieren wie lange sie tragen und wieviel junge sie bekommen

Hallo,

irgendwie glaube ich nicht an eine Mischform zwischen grüner und Streifengarnele.

Aber egal, die Antwort findest du in Post 3 bei spezialisierter Garnele. Die Tragzeit beträgt ungefähr 20 bis 28 Tage.

Zurück
Oben