Get your Shrimp here

Garnele stellt sich tot?

Geri

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.136
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein komisches Verhalten bei einer meiner Red Fire festgestellt. Vielleicht ist es auch garnicht so komisch.
Also die Garnele stellt sich "tot", so siehts zumindest aus. Sie hat keine Bewegung mehr, ab und zu bewegen sich noch die Fühler, sah für mich aus, als sei dies durch die Strömung passiert. Wollte die darauf aus dem Aquarium nehmen, dann bewegt sie sich aber wie normal. Was man dazu sagen muss, ist, dass die Garnele Eier am Körper hat.
Ist das Verhalten evtl auf die "Schwangerschaft" zurückzuführen?

manchmal verharren meine tragenden Nelen auch stundenlang ohne Bewegung auf dem schwammfilter...manchmal umwedeln sie die Eier...aber sonst nix. :)

Huhu,

habe dieses Verhalten auch schon beobachtet.
So wie bei Tia - die Garnele saß auf dem Filter und außer "Eier schaukeln" ;) hat sie über Stunden nichts gemacht.

Hallo,
das habe ich auch schon bemerkt. Es scheint so, dass sobald sie Eier im Bauch haben im Ruhemodus sind um ihre Kräfte zu sparen.
Aber wenns um Futter geht, dann werden sie zu kleinen Kampfmaschinen.

LG
Die Alex

Hi, es ist ziemlich anstrengend für tragende Tiere die Eier stängig rumzuschleppen und mit frischem Wasser zu umwedeln. Gut ist, wenn Tiere sich zurückziehen können damit sie Ihre Ruhe haben. Es kann auch sein, das eine Häutung bevorsteht (in dem Fall wohl nicht), dann verharren Garnelen auch tagelang in "Ruhe". Besser dir Ruhe bewahren, solche Tiere nicht stressen usw. eingreifen muss man eigentlich nur, wenn eine Garnele auf der Seite liegt. Vorher nicht. Gruß Mario

Kann es auch vorkommen das bei den Bienen der Weißanteil dadurch deutlich abnimmt? Mein eines Hinomaru- Weibchen hat jetzt das 2. Mal Eier und sieht ganz anders aus als früher. Mittig ist sie fast durchsichtig wie ein Rilli.

LG
Die Alex

Gerade bei den Bee´s kommt es oft vor das die Farbe während des Tragens abnimmt !

teils, teils !!
meine Erfahrung zeigt, dass einige wieder ihre alte Farbe zurückerhalten andere aber wiederum so bleiben

Zurück
Oben