Get your Shrimp here

Garnele steht schräg

engill

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
17.258
Hallo,

ich habe heute eine Red Fire Garnele von mir gesehen die etwas schräg stand, als hätte sie die Orientierung verloren oder als wenn die linke Seite ihrer Füße sie nicht mehr tragen würden. Also habe ich erstmal in der SuFu geschaut und da hatte jemand eine Vergiftung im Becken, allerdings kamen bei mir in letzter Seit keine Neuen Pflanzen mit rein und es wurde auch sonst nichts besonderes gemacht. Hat die Garnele eine Krankheit oder muss ich mir dabei nichts denken? Schwimmen kann sie noch.

Grüß Dich,
das könnte wirklich ein Vergiftungssymtom sein ...
Du hast keine neuen Pflanzen im Becken? keine Raumsprays benutzt? kein Insektengift? Hund mit Zeckenzeug behandelt? oder oder oder?
Ein ordentlicher Wasserwechsel hilft falls doch was ist und schadet auch nicht!
VielErfolg
Thomas

Hallo

wenn du in letzter Zeit nichts verändert hast, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen wegen einer(!) schrägstehenden Garnele.

Gerhard

PS:
ich muss direkt mal in meine Becken schauen ob eine meiner 120 Garnelen evtl auch leicht schräg steht :)

Ich habe aber bloß noch dank meinen Libellenlarven 5 Garnelen. Raumsprays oder so habe ich nicht benutzt, zwar war vorgestern ein bisschen trubel im Becken da ich zwei Libellenlarven einfangen musste aber sonst war nichts. Ich mache heute dann noch einen 50% Wasserwechsel. Soll ich einen Wasseraufbereiter dazugeben oder nicht?

naja schaden kanns nix ..kann ja sein das du auch irgendwelche metalle wie kupfer oderso im Leitungswasser hast..

also ich hatte auch mal eine die "schräg" stand..am nächsten morgen lag sie..hoffe net das das so is bei dir..

im Moment seh ich die Garnele auch nicht. Sie hat sich in den Pflanzen zurückgezogen

Ich habe eine Taiwanerdame die zwischendurch auch ein wenig Orientierungslos wirkt und manchmal auch schräg im Becken steht. Bei ihr liegt es daran, dass sie nur ein Auge hat. Vielleicht ist das bei deiner Garnele ja auch so?

LG Tina

muss ich mal nachschauen. Auf jedefälle ist meine Garnele sonst top fit, sie kann gehen und schwimmen und fressen, nur dass sie etwas schräg und verkrüppelt aussieht

Zurück
Oben