Get your Shrimp here

Garnele reitet auf Anentome Helena

H

Hasengaby

Guest
Wozu Schnecken für Garnelen geeignet sind, zeigen wohl diese Fotos. Die Nele hatte sichtlich ihren Spaß. Ob das für die Schnecke auch gilt, ist fraglich. :hehe:

Kopie_P1060289.jpgKopie_P1060276.jpgKopie_P1060278.jpgKopie_P1060286.jpg

Guten Tag.
Ich finde das gar nicht lustig!
S-Bahn-Surfen kann mit schlimmen Verletzungen oder gar tödlich enden!

Ich kann gar nicht hinsehen!

:) vg

***Lach***Kreisch*** Beide haben es unbeschadet überlebt. Die Schnecke hat danach schnell das Weite gesucht, die Garnele konnte gar nicht aufhören zu surfen.

Hehehe, da kann ich mich auch immer köstlich drüber amüsieren *Schwarzfahrer*

Ich hatte das schon einige Male, aber kaum war die Kamera gezückt, war die Nele weg. Heute hat es endlich mal geklappt, das Nelchen war aber auch sehr lange auf der Schnecke.

Ich würde für solche Fälle eine Ecke im Becken mit "Schutzausrüstung"ausstatten:whistling::yes:sowohl für die Schnecken,als auch für die Garnelen,besser ist das.Bei mir ist die Tage auch ein Unfall passiert,eine meiner großen Tds(über 2 cm groß)hat sich von der Scheibe ganz oben,auf eine arglose Garnele fallen lassen!Die wühlte sich unter der Schnecke weg und torkelte von dannen,ohne Helm.....:umpf:sichtlich benommen....

Autsch! Na wenigstens hat sie es überlebt. Aber ähnliche Unfälle gibt es für uns Menschen ja auch. Wie war das doch gleich mit dem Stein... der da von oben herabfällt... ***Lach*** Die Schnecke ist weg und die Nele wird die Tage bestimmt nochmal surfen, so geduldig und enthusiastisch wie sie war.

Das gleiche beobachte ich auch ab und zu. Echt lustig! Soviel zum des öfteren diskutierten Thema, ob Helenas Garnelen gefährlich seien... Meine Helenas erschrecken sich oft und ziehen den Rüssel ein, weil mal wieder eine Garnele herangeschwommen kommt oder sie mit den Antennen berührt. ;)

Zurück
Oben