Get your Shrimp here

Garnele oder Haut?

A1u

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.509
Hallo,
Ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher ob es sich hier um eine Garnele oder eine Haut handelt. Das Problem "Es" ist leicht farbig, hohl, hat glaube ich Augen, und ist nicht oben sondern unten aufgeplatzt. Ich hatte das gleiche vor ein paar Tagen schon mal. War mir aber sicher dass es sich hierbei um eine Haut handelt. Nachdem ich mir allerdings Bilder von Garnelen Häuten angesehen habe bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich bin mir sicher irgendjemand kann mir schnell helfen. Bilder findet ihr unten.
Grüße Alex

IMG_0003.JPG IMG_0004.JPG IMG_0005.JPG

hallo,
von mir aus sieht das aus wie eine Garnele.

LG
jan

Shit, kann es sein das sie von einer Anentomen Helena ausgesaugt wurde?
Grüße Alex

Hi,

das ist eine Garnelen.
Eine Haut von einer Garnele wäre durchsichtig,da würde man auch keine Augen erkennen

Gruß Martin

sowas habe ich noch nie gehört. habe aber selber keine helenas
wie sind deine Wasserwerte?

Shit, kann es sein das sie von einer Anentomen Helena ausgesaugt wurde?
Grüße Alex

Eher nicht,außer sie war tot dann kann es sein.Die Raubschnecken gehen normalerweise nicht an lebende große Garnelen.Konnte ich bisher nie beobachten.

Gruß Martin

Also meine Wasserwerte sind in Ordnung. PH 7.5 , KH 4, Nitrit weiss ich grade nicht aus dem Kopf war aber sehr gering. Die auf dem Bild zu sehende Garnele war gestern Abend definitiv noch quick lebendig.
Grüße
Alex

Hallo,
Ich verwende Regenwasser, da dieses sehr Weich ist. Da es am Tag des befüllen des Aquarium aber leider stark geregnet hat ist damals (vor fünf Wochen) ein Großteil (ca 70%) von den 240l mit Dortmunder Leitungswasser befüllt worden. Wasserwechsel mache ich aber generell nur mit Regenwasser.
Grüße
Alex

das ist einfach eine tote Garnele, die von anderen Garnelen etc. teilweise gefuttert wurde. Da würde ich mir keime allzu großen Gedanken machen - passiert halt. Erst wenn immer wieder welche verenden und diese dann auch nicht mehr von den anderen gefressen werden, sollten Alarmglocken läuten.

hallo,
Er ja vor ein paar Tagen schon mal ne Tote. Daher habe ich nach den Wasserwerten gefragt.
MfG
Jan

Hallo,
Insgesammt habe ich bisher 3 tote gehabt. Ich könnte mir vorstellen das es am Händler lag. Habe leider erst später gesehen dass dieser einen schlechten Ruf hat.
grüße
Alex

Zurück
Oben