Tja, da bin ich wohl in die gleiche Falle getappt

Dieser Shop ist sowas von unseriös. Doch wenn es stimmt, daß man es wohl mit einem 16jährigen zu tun hat, dann erklärt sich wohl einiges.
Für das bei dem Transport verendete Tier wurde mir Ersatz zugesprochen.
So habe ich eine neue Bestellung ausgelöst, um die Bedingungen für diese Gewährleistung zu erfüllen. Hatte bei dieser Bestellung nochmal an die Gewährleistung erinnert und der dazugehörige Kommentar war: kein Problem. Als da "Paket" ankam, war von der CR, die Immerhin 15€; kostet keine Spur. Jedoch auch kein Hinweis vom Shop oder dergleichen.
Als ich diesbezüglich anfragte, hieß es kurz und knapp sie wären ausverkauft gewesen, mehr nicht.So auch hier kein Hinweis wie es eigentlich weitergehen sollte. Die Lieferung hätte ja verschoben werden können. Als ich anfragte wieso sie aber im Shop weiterhin verfügbar waren, hatte er sie deswegen nicht aus dem Shop genommen, da sie ja gleich wieder verfügbar waren !??
Im Hinterkopf hatte ich ein Paar Threads in diversen Foren in Erinnerung, die mich schwer an diese Vorgehensweise erinnerten, musste aber noch nachhaken ob es sich um den gleichen Shop handelte. Was sich auch leider bestätigte.Daraufhin hatte ich sie wieder angeschrieben, und da ich keine Lust auf ein ewiges hin und her und auch nicht mehr auf den Shop hatte, bat ich um die Überweisung des Betrages. Tja und auf diesen warte ich heute noch. Mails werden ignoriert und die zugesagte(jaja) Überweisung bleibt auch aus. Sein Kommentar diesbezüglich war, daß sie wegen 15€; keine Umstände machen und ich solle ihm die Kontodaten geben. Das dieser Betrag wohl doch für diesen Aufwand reicht, hat sich ja wohl gezeigt. Auf den Hinweis, daß man sich so nach und nach den guten Ruf zerstört, war die Antwort, daß es sooo viele zufrieden Kunden gibt, das könnte gar nicht sein. Ja zufrieden war ich anfangs auch... abgesehen von den überzogenen Preisen. Aber mit ein bißchen Recherche, stößt man eh auf bessere, seriösere Quellen mit vernünftigen und fairen Preisen für gleiche oder bessere Qualität. Dies aber nur am Rande.
So viel dazu
LG
Caro