Get your Shrimp here

Garnele nur "Träge" oder fast Tot?

D

Ducatie

Guest
Hallo.

Anbei mal ein Bild von einer meiner Garnelen.
Mir wurde gesagt das die Garnelenart nach der Ankunft sehr "Träge" wären.
Aber für mich sieht das aus als wäre sie kurz vorm sterben.
Ist im übrigen eine B&W Bienengarnele die über 5 Stunden Tröpfchenweise umgewöhnt wurde.
7 anderen Kollegen gehts nicht viel besser.

Hallo,

sieht ziehmlich kurz vom sterben aus. Träge sind Garnelen meist nur wenn die Temperaturen recht kühl sind(eine Art Kätestarre), gibt sich aber meist nach dem umgewöhnen wieder oder sie waren während des Transportes großer Hitze ausgesetzt.
Wie waren die Tiere verpackt?

Gruß

Marcel

Die Tiere waren als Päkchen verschickt worden obwohl versicherter Versand abgemacht war.In einer Styrophorbox sollten sie kommen.Stattdesen war es nur ein Karton wo die Tiere in 2 Plastiktüten verpackt waren.Gepolstert mit Papierschnipseln.
Und das alles von einem Garnelenshop.

Meine Frage war eher sarkastisch gemeint ;) Weiß ja selber das die Tiere fast tot sind. Eine ist mittlerweile Tot.
Wollt eben nur bestätigt haben was ich selbst denke.

Hi Rene´

es tut mir um deine B&W Garnelen leid, grad weil die Tiere nicht gerade billig waren. Ich würde dem Shop schreiben und einen Ersatz verlangen.

Gruß Steven :)

Hi Steven.Komm mal icq

Ich hab dem schon geschrieben..Aber so wie die Antwort kam bin ich schuld das er Päkchen statt Paket geschickt hat.Keine Styrophor Box wie vereinbart.
Bilder hab ich gesendet.Bisher keine Antwort.

Wenn der ein echter Händler ist, muss er auch eine Gewährleistungsfrist geben und die Tiere witterungsbedingt versenden, wenn du einen Versand inkl. Styroporbox bezahlt hast, muss er diese auch liefern. Ich würde dem Verkäufer die Sachlage schildern und bei vertragsbruch meine Rechtsschutzversicherung in ANspruch nehmen.

Gruß Steven

Hi

Na mal sehen.Der shop ist wohl erstmal nicht zu erreichen.
Was sagen die anderen User hierzu ?

So kleines Update für die Leute die es Interessiert.

Von den Ehemals 10 B&W Bienen haben gerade mal 3 Stück überlebt.Seitdem sie nun im 60 L leben sehe ich nur noch 2 Ab und zu.

Zum Rest:Der Onlinehändler hat mir zwar den Betrag gutgeschrieben aber kommt nun mit der Ausrede das die B&W Bienen Ausverkauft wären.Sowas nenn ich Kundenfreundlich.Im Shop sind sie nach wie vor verfügbar.
Naja Daraufhin hab ich am 28.06. andere Garnelen bestellt weil ich die Sache einfach mit dem Shop beenden will.Aber keine Reaktion bisher.
Die Bestellung wurde zwar bestätigt aber mit der Lieferung haperts wieder mal.
Sowas kotzt mich echt an.
Nie wieder kaufe ich bei dem Shop.Schon das 2. Mal das ich solch ein Theater hab nur weil die es net gebacken kriegen GArnelen anständig zu verpacken.

Sorry das ich das Forum für meinen Unmut mißbrauche ;)

Kleiner Nachtrag

Meine Bewertung wurde natürlich auch schön gelöscht.Man will ja die Kunden net vergraulen ;)

Edit:Irgendwie kann ich nicht editieren
Edit2:Geht ja doch :@
Kann mal jemand die Beiträge zusammenführen?

Hallo Angelika.

Die besagte Seite kenne ich.Aber bei den B/W Bienen ist das anderst.Die gibts net an jeder Ecke.Und auch bei der Fischbörse bin ich nicht sicher an wen ich mein Geld überweise ;)
RF sind ja Überlebenskünstler.Halte selbst etliche davon

So kleineres Update.

Inzwischen haben sich mehrere gemeldet die wohl nicht sehr zufrieden waren.

Nachdem wieder mal ein Newsletter kam reagierte ich mit einer Mail wann ich endlich mit der Ware rechnen kann.

Dann kam zurück.Ihre Bestellung wurde storniert.Kontodaten bitte.
Nach einigen Mails hin und her (und die waren nicht freundlich) kam dann plötzlich ich soll die Toten Tiere schicken.Klar ich heb die auch solange auf.Nachdem er mir schon zugesichert hat das ich den Ersatz von 7 Tieren bekomme.
Oder eben Fotos wo alle Toten drauf sind.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist wenn die GArnelen sterben...legen die sich in Reih und Glied hin damit sie schön geknipst werden können?

So nun warte ich wieder mal Auf Antwort denn meine Bankdaten ahbe ich nicht heraus gegeben.

Ducatie wrote: ...denn meine Bankdaten ahbe ich nicht heraus gegeben.
und wie willst du dann dein geld wiederbekommen?

Naja schon, aber wenn der Händler sich derart anstellt, ist einem IMHO mit dem völligen Rückgängigmachen und nie wieder was mit dem zu tun haben am besten gedient... Das macht ja augenscheinlich keinen Sinn.

BEASTIEPENDENT wrote: Naja schon, aber wenn der Händler sich derart anstellt, ist einem IMHO mit dem völligen Rückgängigmachen und nie wieder was mit dem zu tun haben am besten gedient... Das macht ja augenscheinlich keinen Sinn.

DAs Problem ist ein anderes.

Er hat mir den Ersatz von 7 B&W Bienen zugesagt.....anhand der Bilder die ich verschickt hatte.
Die MAils hab ich natürlich noch.
Daraufhin habe ich die Toten natürlich entsorgt weil ich ja seine Zusage hatte...jetzt kommt er und will die Toten haben damit er mir die ersetzen kann...Und genau das ist der Knackpunkt.
Erst sagen alles OK Ersatz kommt ...und jetzt das...wo ich die Toten nimmer hab.

Wenn ich ihm die BAnkdaten gebe will er mir nur 1 Garnele erstatte......ja vielleicht können andere Ihr Geld zum Fenster rauswerfen.Ich kann es nicht.

Hallo,
was mich interessieren würde, wie hat der Shop argumentiert das Du Schuld daran sein sollst das sie nur in einem Karton als Päckchen kamen? Hast du versucht Versandkosten zu drücken?

... mal abgesehen davon, es zeugt nicht grade von viel Respekt und Achtung den Tieren gegenüber, wenn sie nur in einem kleinen Karton verschickt werden, egal wieviel der Kunde zahlt. Schließlich kann es immer mal vorkommen, dass das Paket auf der Reise für einige Zeit in der Sonne steht. Offenbar ist Geiz auch für manche Verkäufer geil.

Hallo Carsten
Das Argument war das er schnell verschicken wollte.
Ich habe NICHT versucht den Preis zu drücken und auch nicht am Versand gefeilscht.
Also ich sehe mich Schuldlos eigentlich.
Ich habe das gezahlt was auf der Rechnung stand inkl. Styrophorbox und versicherten Versand..Du hast es ja gesehen ;)

Kurz vor Weihnachten hatte ich beim besagten Shop auch mal Amanos bestellt....der Versand dauerte zwar ewig durch den Weihnachtsverkehr war aber eigentlich so ok.Damals mit Styrobox nd Headpack.

Nur diesmal eben nur als Päkchen.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Der Verkäufer wollte zweimal Kosten sparen durch einfachere Verpackung und günstigere Versandart ?

Das ist ja wie Ü+F wenn du All-Inklusive gebucht hast :)

Ducatie wrote: Daraufhin habe ich die Toten natürlich entsorgt weil ich ja seine Zusage hatte...jetzt kommt er und will die Toten haben damit er mir die ersetzen kann...Und genau das ist der Knackpunkt.
Naja, so'n Blödsinn hat man ja auch selten gehört, tote Tiere aufbewahren *kopfschüttel*. Am besten sollst Du auch nochmal Porto zahlen, um ihm die zu schicken? Nee, den Händler würde ich komlpett abbuchen. ;)

Zurück
Oben