Get your Shrimp here

Garnele mit Eier lag auf der Seite

Glammy

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
6.513
Hallo!

Also ich war grade bisschen geschockt. Seit ca. 1 Woche hat meine Yellow Fire Dame Eier und bisher hat sich alles prächtig entwickelt.

Jetzt allerdings konnte ich sie grade kurze Zeit (ca. 10 Minuten) auf der Seite liegend sehen, die Schwimmbeine haben sich jedoch durchgehend bewegt. Kein Krümmen oder panisches Schnellen oder so. Kann natürlich sein, dass sie nur eine Pflanzenwurzel auf der Seite abgeweidet hat... Konnte es nicht genau erkennen. :(

Im Moment geht es ihr wieder prima und sie dreht Steinchen und steht wieder. Ihre Farbe ist auch gut.

Ich weiß, normalerweise kann sowas auf Vergiftung hindeuten etc. etc. aber allen anderen Nelen geht es gut.

Wasserwerte (darin bin ich nicht der Weltmeister, sorry):

NO3: ca. 0
NO2: nicht nachweisbar
GH: >14°d
KH: zwischen 3° und 6°
ph: ca. 7,6

Konntet ihr sowas auch schonmal beobachten und wie ist es ausgegangen???

LG Justin

hi
Ich hatte das auch schon mal bei meinen Black Bees , ein Weibchen das gerade Entlassen hatte trug nach 2 tagen schon wieder Eier !
Die Männer haben das Weibchen ganz schön bedrängt ,dann lag sie auf der Seite ganz schwach und kaputt , aber die Männchen haben nicht aufgehört.
das ging dann so lange bis das Weibchen tot war :(.
in dem Moment hätte ich echt die Männer k.o. hauen können :mad:.
Naja aber so was Passiert dachte ich mir , aber warum haben die Männer das Weibchen die ganze zeit bedrängt ?
MfG CR 21

Hi Justin,
vielleicht ist sie einfach nur erschöpft. Mach dir da nicht zuviele Sorgen.

@CR21
Warum sie sie die ganze Zeit bedrängt haben ist ganz einfach zu erklären. Das Weibchen gibt Sexuallockstoffe ans Wasser ab. Das wirkt für die Männchen so betörend, dass sie einfach durch drehen.
Oder war das zwei Tage später?

Hallo Evelyn!

DANKE für den Comment, das dachte ich mir auch. Jetzt ist wieder alles prima und der Dame geht es blendend. Ich bin da echt so ein kleiner Hypochonder was sowas anbelangt ;-) Mittlerweile hat schon eine zweite Dame Eier - is ja wie bei den Karnickeln bei denen...

Zurück
Oben