Get your Shrimp here

Garnele macht Ausflug mit Kater

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
636
Bewertungen
65
Punkte
10
Garneleneier
11.066
Hallo,

ich wollte euch mal meine endeckung heute morgen erzählen,..

es war gegen 4:30 Uhr und ich lag schon im Bett, habe noch fernsehn geschaut mit meinen freund..
Mein Kater war auch mit im Zimmer..Als mein Freund an den Pc wollte und ich noch ins Bad gelaufen bin ruft er aufeinmal nach mir ..

"schatz ?" ich glaub wir haben kakerlaken !.. ich denke mir bitte was ? woher sollen die denn kommen.. Ich bin schnell zu ihm zu laufen um mir selber ein bild zu machen . er meinte "der kater hat grade die kakerlake rausgeschleppt... "
ich hinterher ,seh meinen kater im dunkeln was im maul haben , er legt es aber zügig ab wo er mich kommen sah.
ich machte das licht an und guckte was das ist..
"OH SCHRECK" das war keine kakerlake.. auch kein käfer oder sonstiges !
Es war meine Amanogarnele, die da auf der seite im flur auf dem laminat lag..

ich hab sie schnell vorsichtig gepackt,.. ins zimmer zum aquarium und in meine handfläche gesetzt, sie nach und nach mit wasser beträufelt und dann auf meinen inneren zeigefinger gesetzt, sie ins aquarium gehalten..
sie hat sich nicht bewegt..

ich hab ihr noch etwas zeit gelassen.. nach 2 oder 3 min habe ich gemerkt wie mein finger etwas "umklammert" wird und ich merkte das sie noch am leben war !!
ich habe sie richtung pflanze geführt ( habe eine pflanze an der oberfläche ) und dann hat sie von meinen finger abgelassen , ist in die pflanze geflattert.

ich war so erleichtert.. und das nachts halb fünf.. heute hab ich wo ich aufgstanden bin gleich nach ihr geguckt, sie saß auf dem kiesboden und hat gemütlich nach futter gesucht..
doch ich hab an der seite eine weiße verfärbung gesehen , sieht aus als ob ihr etwas panzer absteht, wahrscheinlich noch von den zähnen des katers ? ich hoffe das geht nach einer häutung wieder weg.

Aber hauptsache ihr geht es gut. Ich weis nicht wie sie aus dem becken gekommen war bzw ist, mein kater hat sie wohl nur auf dem boden endeckt da er neben den aquarien schläft, und jeder der amanos kennt weis das die auch auf "trockenen" laufen können.

Endweder hat mein Kater sie rausgeholt ( was ich nicht denke da alles trocken war und mein kater kein wasser mag und die aquas etwas schwer erreichbar sind, und ich das gesehn hätte da sie 2 m von meinem bett stehen )
Oder sie wollte nen ausflug machen und hat den weg nicht zurrück gefunden..
deckel war leider keiner drauf :(


aber ganz ehrlich ? ich bin froh das mein kater sie "endeckt" hat! sonst wäre sie irgendwo erstickt bzw vertrocknet..

danke leo ( kater )

59749596.jpg
 
Hallo Anja,

wenn Amanos aus dem Becken flüchten, stimmen meist die Wasserwerte nicht ;)
 
ja aber an dem becken hat sich nix verändert... alsoich weis nicht was die dazu gebracht hat :confused:
 
Katzen sind äußerst hilfreich,wenn man ein Aquarium hat! ;)
Ich habe ähnliches erlebt.
Eine Zebrarennschnecke ist mir "abhanden gekommen" und
der liebe Max hat sie gefunden.
Ohne ihn wär sie schon verreckt...
Erfand sie unter dem Schrank^^


Gruß,
Mathias
 
Hi,

bei mir wurde mal ein BP durch den Luftsprudler aus dem Becken katapultiert. Also so ähnlich, die Pumpe war zu stark eingestellt und beim Paarungsschwimmen hat die Kleine da wohl leider ein wenig zu viel Speed draufbekommen :( und da sich der Sprudler am Rand befand hatte das an der WOF die wirkung wie so eine Quelle, und da ist sie über den Rand "geschwommen". Doof auszudrücken:o
Aber du hast sie wenigstens rechtzeitig gefunden, auch wenn ich nicht so glaube, dass der Kater sie retten wollte :rolleyes: also meine würden sich vermutlich tierisch freuen:cool:

Viel Glück dass das wieder wird.

LG

Kerstin
 
naja aber ohne meinen kater hätte ich sie nicht gefunden.. ich mein würde er sie "futtern" wollen hätte er genug zeit gehabt.. aber irgendwie wollte er sie nicht,.. oder vielleicht hat er gemerkt das er das nicht zu essen hat ^^:D
 
Hallo Anja,

hat sie sich wieder völlig erholt?

Letztes Jahr hatte ich es mir dämlicherweise angewöhnt, Futterluken offenzulassen. Beim Tiger-Paarungstänzchen ist leider einer rausgesprungen. Als ich ihn gefunden habe, war er leider schon angetrocknet. Alle Mühen waren leider vergeblich. :( (Man kann ja nicht unbedingt wissen, dass sie sooo hoch springen können. :eek: )

Wenn ich meiner Mietze mal eine Schnecke zeige, die gerade umzieht, riecht sie und leckt vorsichtig kurz daran. :) Dem Tiger damals hat sie leider nicht "geholfen". Dafür reicht das Interesse anscheinend dann doch nicht...
 
hallo,

also ich empfinde das sie sich normal verhält, so wie immer halt.. nur vielleicht ein winzig kleines bisschen ruhiger, sitzt grad in den pflanzen un tastet sie ab :)

ich beobnachte sie ja eh
 
Hallo

Dann sei deiner Katze mal schön dankbar.
Ich meine, auch wenn die sich nicht nur aus gutem Willen um die Garnele "gekümmert" hätte, könnte sie ja trotzdem nichts dafür.

Ente gut, alles gut!

Gruss, Jürg
 
Hey,

also wenn unsere Katzen was gefangen haben, zumeist sind es ja "nur" Fliegen, dann wird da erst mal ne Runde mit gespielt. Das wird so richtig genossen, nichts mit direkt auffressen. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei Deinem Kater nicht anders war, denn er scheint Deine Garnele ja auch erst gerade entdeckt zu haben und ist dann mit Ihr geflüchtet.
Aber ich glaube man dürfte auch nicht böse sein, wenn er sie gleich vertilgt hätte. Aber zumindest hat er Euch aud die Garnele aufmerksam gemacht, und das ist doch sehr lobenswert.

(Aber noch was anderes, was heißt bei 04:30 Uhr ...lag ich SCHON im Bett.....mein Freund wollte an den PC......seit Ihr nachtaktiv ;))
 
was heißt bei 04:30 Uhr ...lag ich SCHON im Bett.....mein Freund wollte an den PC......seit Ihr nachtaktiv ;))

naja wenn man fast ne woche nachtschicht hat dann ist man um die uhrzeit noch wach wenn man täglich gegen 9 uhr erst ins bett geht,.. du glaubst garnicht wie schwer das sein kann nen schlafrythmuss umzustellen..


Ja ich weis schon das mein kater die garnele schon gefuttert hätte.. aber wenn ich mich so an die letzten 10 jahre ( sooo lange hab ich ihn schon ) erinnere, dann weis ich das er sehr lange mit tieren spielt und auch so das man es "hört" mit sprüngen, miauen "knattern" , schnurren wie nen trabbi ^^ usw,.. aber gestern war er so still.. als ob er drauf aufgepasst hätt ..:o

ich musst so lachen weil mein freund die garnele ( gute 5 cm ) als kakerlake gedeutet hat :smilielol5:
 
naja wenn man fast ne woche nachtschicht hat dann ist man um die uhrzeit noch wach wenn man täglich gegen 9 uhr erst ins bett geht,.. du glaubst garnicht wie schwer das sein kann nen schlafrythmuss umzustellen...

Doch, glaub ich Dir, ich mache nämlich seit Jahren selber Schicht. Wobei....ich mag am liebsten die Nachtschicht. Ich darf arbeiten während die anderen schlafen müssen, ist doch toll. Und vor allem, keiner nervt einen :)
 
Hallo!

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Verletzungen meistens zum Tod führen, allerdings sind es bei mir auch ab und an BP die von nem Krebs erwischt werden. Beobachte die weiße Stelle mal, wenn es rosa wird oder sie größer wird, würde ich sagen, dass es der Garnele nicht gut geht..
 
naja des ist halt wi ne abstehende hautschuppe ,.. oder wie ich das beschreiben soll also nix innerliches also eher "ne hautverletzung":o
 
Hi,

bei mir hat sich auch mal eine Amano auf Weltreise begeben. Ihr konnte ich nicht mehr helfen, da ich das Wochenende über nicht da war. Als ich heim kam lag sie vertrocknet auf dem Fußboden vor dem Aquarium.
Aber ich denke die ist noch recht weit gekommen. Meiner Meinung nach hätte sie nämlich nur hinten (evtl. über die Heizung) rauskriechen können, vorne ist eine Abdeckung. Und dann scheint die noch unter dem Schrank bis vorgelaufen zu sein. Armes Kerlchen :(

Zu der Zeit hatten meine Weibchen gerade frisch und das erste Mal Eier bekommen/getragen. Vielleicht war es der Vater dem die 1000'de kleine Nelchen zu viel waren :smilielol5: Sozusagen vor der Verantwortung gedrückt :D
 
naja die amano ist ja auch "noch" tragend,.. also die eier hat sie immernoch dran,..
 
mmh, na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen das sie weiterhin überlebt. Aber die Wasserbewohner sind manchmal zäher als man denkt. Habe einen Kupfersalmler der (warum auch immer) die Schwanzflosse verloren hat. Der kleine Kerl war so schwach und konnte nicht richtig schwimmen. Immer nur mit dem Kopf nach unten und beim Ausruhen drehte er sich mit dem Bauch nach oben... Aber siehe da er hat es geschafft und mittlerweile wächst die Flosse wieder.
 
Zurück
Oben