Get your Shrimp here

Garnele krümmt sich

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
11.616
Hallo,

ich bins mal wieder und hab nun eine neue Frage die mich beschäftigt.
In letzter Zeit sehe ich fast alle Garnelen in einer Gruppe und suchen nach Futter.Aber heute habe ich gesehen, das sich eine Garnele gekrümmt hat.
Den Schwanz hat die Garnele fast so weit gekrümmt, wie man tote Gambas kennt.Ist das was schlimmes oder irgendwelche Anzeichen? Ich hab das sonst bei keiner meiner Garnelen bisher gesehen.

Viele Grüße
ElectroRocker

Hey,

also wenn ich das richtig verstehe, ist das "Putzen".

Meine machen das auch ab und an, sieht dann so aus, als würden sie sich putzen irgendwie... Jedenfalls sind meine danach munter weiter.

LG

Hallo,

die Tiere krümmen sich bisweilen beim Putzen, um auch dort sauber zu machen, wo die Sonne nicht hin scheint. Wenn sie sich sonst normal verhält ist es kein Grund zur Sorge würde ich sagen. Oder ist die Krümmung von Dauer und es macht den Eindruck als sei sie Verkrampft und könne sich nicht mehr strecken?

Also das die ihre Beinchen auf den Rücken bekommen hab ich ja schon gesehen, aber das noch nie.Dann ist ja alles okay, hatte jetzt nur Angst das wieder eine stirbt.

Danke!

Viele Grüße
ElectroRocker

Edit:// Nee ich habe das zum ersten Mal gesehen das sie sich gekrümmt.Ansonsten schwimmt sie fröhlich rum...Kann man bei blauen Tigergarnelen ( die aber eher weiss sind ) erkennen, welche Garnele welches Geschlecht hat? ich hab in Google gesucht, auch einiges gefunden, aber wurde dann immer zu was anderem weitergeleitet.

Hallo,

dieses Krümmen kann man auch unmittelbar vor einer Häutung beobachten. Zunächst muss ja der Panzer oben auf dem Rücken erst mal aufbrechen, damit die Garnele aus ihrer alten Haut herauskommt.

Ist zwar ein altes Thema, aber habe mir auch gerade sorgen gemacht, was das wohl sein könnte.
Wieder etwas dazugelernt.
Danke

Zurück
Oben