Get your Shrimp here

Garnele in CO2 Flipper gefangen

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
13.406
Hallo!

Musste gerade feststellen, dass eine ca. 1 cm lange Red Fire im CO2 Flipper gefangen ist.
Es handelt sich um einen Flipper von Dennerle mit einem Topper. Da der Topper immer mit Gas gefüllt ist, gibt es eigentlich keinen direkten Weg vom Wasser in den Flipper.
Wie bitte ist diese Garnele da reingekommen?

Flipper Garnele.jpg

Ich hatte da auch schon n Perlhuhnbärbling drin... Quetscht sich halt rein auch durchs CO2 durch ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wär ja langweilig ;)
Bei mir saß am Wochenende eine auf m Boden und hat mich blöd angeguckt, da sie wieder ins Becken wollte <_<

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Garnele hat es nun aus eigener Kraft geschafft, wieder raus zu kommen. Natürlich in einem Moment, in dem ich nicht hingeschaut habe.

bei mir sitzen teilweise 3-4 junge Garnelen in demselben Flipper,meistens kommen die da auch selber wieder raus.

der Flipper hat unten so 'Löcher', da können die Racker rein.

Haha, Hi Sarah,

grad gesehen. Wenn Deine Perlhühner Das machen, dann steigt ihr Wert um ein Vielfaches...!:cool::arrgw::cool:

Herzlich lachend
Frank

naja, war eigentlich auf meine Garnelen bezogen ... aber so kann mans natürlich auch verstehen :D

der Flipper hat unten so 'Löcher', da können die Racker rein.

Leider konnte ich nicht beobachten, wo das Tier rein und wo raus ist. Ich hatte eher die Vermutung dass die Garnele oben rein ist, aber ich werd mal nach diesen Löchern Ausschau halten. Wenn sie eh wieder rausfinden kanns mir nur recht sein. Zum Putzen dürfen sie ja gerne auch mal in den Flipper rein.

Nee, das ist klar. Aber ich hab mir schön Einen gegrinst...^^

Und zu Deiner Beobachtung. Ich hab ab und an Schnecken im Taifun/Flipper. In Becken mit "den anderen" lütten Tieren greife ich lieber auf Diffusor(Lärmgläser:) ) oder paffrathsche Rinne zurück.

Was sonst noch ein Einwandern in das Einleitungsgerät verhindert, sind die Außenreaktoren.

Aber wie ja schon gesagt, Todesfälle müßen nicht die Folge eines Ausfluges in den Flipper etc. bedeuten.

Greez
Frank

Zurück
Oben