Get your Shrimp here

Garnele hat andere Farbe bekommen

F

fischtante

Guest
Hallo,

ich habe seit dem 1.11.05 Rückenstrichgarnelen von einem Aquarianer bekommen.

Die haben ungefähr die Farbe wie Amanogarnelen.

Vor ca. vier Tagen habe ich eine gesehen, die ihre Farbe geändert hat und jetzt dunkel (braun fast schwarz) ist. Sie ist genau wie die anderen putzmunter im AQ unterwegs.

Woran kann das liegen?
Hatte sie sich gehäutet?
Steht sie vor der Häutung?...

Gruß Petra

Hi,

wenn du mit Rückenstrichgarnelen die Neocaridina denticulata sinensis "Nominat" meinst,
dann ist das nichts ungewöhnliches.
Diese Garnelen färben sich bei Bedrohung dunkel.
Interessant ist dabei, dass es dabei einige Angsthasen und auch coole Typen gibt.
Ich habe auch eine bei meinen Kampfis, die geradezu schwarz ist, während andere selbst im Barschbecken Nerven aus Stahl beweisen und schön hell sind.
Daher bin ich von der Bedrohungshypothese nicht mehr so ganz überzeugt.
Allerdings ist mir noch kein besserer Grund untergekommen.

Grüße

Elke

Hi,

na vielleicht war die so sauer über ne andere Garnele, dass sie sich "schwarz geärgert hat" :D

Viele spaßige Grüße,
Martin ;)

Hallo,

wundert mich eigentlich. Denn die Garnele ist ganz schön frech ab und zu zu den Fischen. Habe von den 10 Stück in meinem 80er-Becken (112L) insgesamt 6 STück vorhhin gleichzeitig beobachten können und sie war die einzige in dunkler Färbung.

Welche Rückenstrichgarnele es genau ist, weiß ich nicht. Ich habe diese von einem Aquaianer geschenkt bekommen und der wußte auch nur Rückenstrichgarnelen.

Ich werde mal weiterhin beobachten.

Edit: weitere Beckenbewohner sind 3 Kafis (1m/2w), 2 AW (1m/1w), 6 MPW und 2 gelbe AS.

Gruß Petra

Zurück
Oben