Get your Shrimp here

Garnele frisst Insekt

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
14.183
Die Garnelen kommen auch ohne Zutun meinerseits zu ihren Proteinen.
War echt erstaunt wie zielstrebig die Garnele das auf die Wasseroberfläche gefallene Insekt angesteuert hat und dann geschnappt hat!
Mit Hilfe der Scheren war das Insekt innerhalb einiger Minuten zerkleinert und verspeist.

Hier das Bild:
insekt.jpg

hi harry
ja die kleinen raubtiere brauchen auch ihre ration , da sag ich nur guten appetit !!

lg jenny

Hallo

Garnelen sind Opportunisten Die fressen was alles Ihnen vor die Scheren kommt und in der Natur sind das auch Insekten die ins Wasser fallen.
Ich werfe Fliegen die ich erschlage ins Aquarium die werden dann auch von den Garnelen gefressen.

schönen Gruß René

Wenn in meinem Zimmer mal wieder lästige Fliegen hausen,
mache ich alles dunkel bis aufs AQ-Licht
und mch die Abdeckung vom Aquarium auf....:hehe::hehe:

okay,dann werde ich auch mal die Fliegen ins Aquarium werfen,anstatt meinen Fleischis zu geben,momentan gibts ja genug davon:P....

Ich habe mal ein Kürbisblatt mit Blattläusen in's Aquarium zu meinen Heteropodas gegeben. Erst waren die Läuse dran und später das Grünzeug!

klappt das auch mit gegrillten Fliegen? Wir haben so ne elektrische Fliegenklatsche, gibt wenigstens keine Flecken an die frisch gestrichene Tapete ;-)

klappt das auch mit gegrillten Fliegen?
Vielleicht, wenn Du noch BBQ-Soße und Pommes dazu reichst:-)?
Meine Sulawesis interessieren sich leider nur für Proteine, wenn sie Ihnen direkt vor die Füße fallen.
Gejagt wird nichts.

LG Mireille

meine Wasserschildkröte frisst auch Gegrilltes, deswegen würd mich das ernsthaft interessieren ;-) Soviele Fliegen wie wir derzeit im Haus haben, kann die Gelbwange gar nicht alleine futtern!

Heute war ich erstaunt, da haben doch glatt 2 RF eine BS gefressen!
Interessant wäre natürlich ob die BS davor schon tot war oder ob die Garnelen das Tier erbeutet haben!

Wie auch immer, die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten!

RF frisst Schnecke 2.JPG
RF frisst Schnecke 1.JPG

Heute war ich erstaunt, da haben doch glatt 2 RF eine BS gefressen!

Schöne Bilder aber erstaunt wäre ich darüber nicht. In meinem Red Fire Becken befindet sich ein regelrechter Friedhof von Schnecken(häusern). Bei dem Bild würde ich eher darauf tippen, dass das Tier erbeutet wurde, da bis zu dieser Größe etwa bei mir Gehäuse zu finden sind. Wenn die Schnecken größer werden, scheinen die Garnelen kein Interesse mehr zu haben.

Tolle Aufnahmen! Ich wünschte meine Garnelen würden auch BS fressen. ^^

Huhu,

Wenn die Schnecken größer werden, scheinen die Garnelen kein Interesse mehr zu haben.

Das kann ich bestätigen.

Meine Amanos mampfen ebenfalls
nur die kleinen Schnecken.

Gary 2 (große, blaue PHS) lassen sie in Ruhe,
er wird von den Red Fire eher als Mitfahrgelegenheit genutzt,
dabei wird sein Schneckenhaus geputzt....:hehe::hehe:

Grüßle, Daniel

Hai...

ich habe auch nur kleine leere Schneckenhäuser.
Eigentlich nur in einer Ecke im Aquarium :arrgw:

Tun anscheinend nicht alle Garnelen. Meine Crystal Reds und Tiger interessieren sich nicht für die Blasenschnecken... Nur die Red Fire halten das AQ kurz.

Vielleicht habe ich mit meinen Yellow Fire, die bald einziehen, auch Glück. ;)

smiley5166.gif

Zurück
Oben