Get your Shrimp here

ganz viele hüpferlinge im nelenbecken!!!

white cat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.010
hallo ihr lieben,

ich habe hüpferlinge in meinem nelenbecken und die werden immer mehr!!! :eek:
ich find es voll eklig wenn es so wimmelt!!! das erinnert mich an läuse, flöhe etc. bei hunden. bäh :mad:. da macht es nicht wirklich spass in das nelenbecken zu gucken und sich an dem eigentlichen zu erfreuen: an den nelen!!! die hüpferlinge sehe ich um einiges viel mehr als meine kleinen racker :(

hüpferlinge sollen zwar harmlos sein, aber die vermehren sich wie sau und es sieht wie erwähnt nicht wirklich schön aus.
was kann man gegen dieses zeugs machen???

Hallo,

die werden meistens von ganz alleine irgendwann wieder weniger.
Du kannst auch beim Wasserwechsel immer welche mit absaugen, wenn sie zu viele werden. Aber wirklich notwendig ist das nicht.

Oder, wenn du Fische hast, dann setze mal ein paar kleine Fische in das Aquarium.
Die räumen mit den Hüpferlingen ganz schnell auf. Je nach Fischart und -größe könnten allerdings auch kleine Garnelen gefressen werden.

Mancher Fischzüchter wäre froh, genug Hüpferlinge zu haben. :D

Viele Grüße

Peter

Hi, ich glaube Fische fressen die gerne.. aber wie man sie sonst weg bekommt...sorry..

Gut. Dann werde ich es erst mal abwarten… und versuchen die Augen zuzukneifen, wenn ich so nen Hüpferling sehe ;-)

Bestes Hilfsmittel in so Fällen ist die Forensuche - tut echt nicht echt nicht weh!

Habe langsam das Gefühl, daß im Forum mehr geschrieben als gelesen wird......

huhu,

ich habe die hüpferlinge auch immer abgesaugt und zusätzlich eine scheibe gurke ins aq getan. diese fressen sie nämlich sehr gerne und du kannst die scheibe, wenn sie voller hüpferlinge ist, raus holen und abspülen, dann wieder rein, so bekommt man die "plage" gut in den griff.... und weniger füttern :)

Hallo Svenja,

wenn deine Hüpferlinge so auf Gurkenscheiben stehen, dann sind es mit großer Wahrscheinlichkeit gar keine, sondern Muschelkrebse.
Hüpferlinge knabbern eigentlich nicht an festem Futter, sondern fressen Mikroorganismen wie Einzeller, Rädertierchen und winzige Algen.
So wie du es beschreibst, sind das bestimmt Muschelkrebse.

Viele Grüße

Peter

hallo peter,
du hast recht
da hab ich mich vertan...
hatte schon mit beiden zutun :rolleyes:

um den thread wieder hochzuholen

in meinem kleinen 30 l AQ wimmelts nur mehr so vor Hüpferlingen und Muschelkrebsen... die Muschelkrebse werden immer weniger dank dem Gurkentrick (gut dass meine Nelen Frischfutter nicht so mögen). Die Nelen wurden seit Tagen kaum mehr gefüttert.

aber womit lockt man die Hüpferlinge wirklich an? ich hab keine Fische, die es mir danken würden *g*. Und das Wasser is schon ziemlich voll von den - eigentlich ja niedlichen - Viechal, aber es sind für meinen Geschmack zu viele ;)

LG

Zurück
Oben