Get your Shrimp here

Gammarus

Wassermann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.172
Hallo Michael,

die Amanos fressen ja alles weg :p

Gruß Edi

Hallo Michael,

alles klar :D - Frage: Gibt's eigentlich keine Probleme mit Amanos und
Beenachwuchs? Eben weil Sie ja auch Ihre Verwandten fressen :D ?

Gruß Edi

Hallo Edi,

mit Amanos und Beenachwuchs gibts keine Probleme.
Den Amanos sind die Winzlinge zu klein,die fressen lieber erwachsene Bees. :D
Das passiert aber nur wenn ich mal zuwenig Füttere,die bekommen normal jeden Tag reichlich Futter,da gibt es keinen Grund warum die Amanos sich die Mühe des Bienenfangs machen müssen.
Mit Lebendfutter haben es weder meine Amanos noch die Bienen,wird erst interessant wenn es sonst nicht viel gibt ausser ein paar Algen im Becken.

Hi,
können Gammarus eigentlich Krankheiten auf Garnelen übertragen, gehören ja zur entfernten Verwandtschaft? Können die auch die Porzellankrankheit oder sowas haben/weitergeben, würde mich echt mal interessieren?

Hallo Heike,

ich denke mal das sie schon irgendwelche Krankheiten übertragen könnten.
Darum gibt es die auch nur nachdem sie in kochendem Wasser gebadet haben.
Direkt lebend oder roh eingefroren würde ich die nie verfüttern.

Hallo wie pflegst du denn dein Perlkraut?
So ein wahnsinns rasen, bei mir wächst alles sehr gut ausser das Perlkraut.
Es ist auch immer gelblich.
Düngung+Eisen2 ist gegeben.
Help

Zum Thema Flohkrebs, sie könne wenn sie aus Gewässern mit Fischbesatz entnommen werden den Kratzer in sich tragen.

Hallo wie pflegst du denn dein Perlkraut?
So ein wahnsinns rasen, bei mir wächst alles sehr gut ausser das Perlkraut.
Es ist auch immer gelblich.
Düngung+Eisen2 ist gegeben.
Help

Hallo Chung,

das Perlkraut wächst hier in einem 112l Becken mit 3 mal 18W T8 Beleuchtung mit Reflektoren,Lichtfarben sind 2 mal 865 und einmal 880.
Dazu gibts Bio-CO2 was für einen CO2-Gehalt von 20mg-30mg/l sorgt.
Gedüngt wird N und P nur übers Wechselwasser bzw. Garnelnfutter,Eisen und andere Spurenelemente und K gibts nur wenn ich sehe das den Pflanzen was fehlt.
Wie ich bei mir festgestellt habe wächst das Perlkraut erst wenn es ordentliche Wurzeln gebildet hat.Die gehn ziemlich Tief in den Bodengrund,mein Kies+Aquaclay ist dafür nicht so dolle,müsste etwas feiner sein.In meinem Boden stecken auch noch ein paar Düngekugeln die könnten auch für den recht guten Wuchs mitverantwortlich sein.
Wichtig ist das man es ordentlich einpflanzt,macht man da schon Fehler wirds schwer.

Ah das finde ich ja klasse jemand mit Aquaclay Erfahrung.
Das will ich unbedingt auch mal testen.

Also mein Kraut habe ich 3 -4 Wochen drinnen, dann kann es ja noch
was werden, wenn die Wurzeln wuchern.

Ah das finde ich ja klasse jemand mit Aquaclay Erfahrung.
Das will ich unbedingt auch mal testen.

Also mein Kraut habe ich 3 -4 Wochen drinnen, dann kann es ja noch
was werden, wenn die Wurzeln wuchern.

Den Aquaclay sollte man vor der Verwendung ca 1 Woche wässern und das Wasser mehrfach wechseln.Dann ist er so vollgesaut das nicht mehr 1/4 davon schwimmt und die im Ton natürlicherweise vorkommenden Salze sind reduziert.
Fürs Perlkraut ist das Zeug eigentlich zu grob und zu leicht,aber sonst ein prima Bodengrund.

Wenn du das Perlkraut ordentlich gepflanzt hast,hast du gute Karten.
Das braucht auch seine Zeit bis es unterwasser richtig wächst,ist wie sovieles keine echte Wasserpflanze.

Zurück
Oben