Get your Shrimp here

Günstiges Garnelenkomplettaquarium?

maverik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.434
Hallöle Gemeinde!

Ich suche noch ein Drittbecken in dem ich RF oder CR aufziehen kann.
Will aber nicht mehr als 40 Euro ausgeben für ein Komplettpaket mit
Heizung und Filter.
Kennt jemand von Euch einen günstigen Internetshop der so ein AQ für mich hätte?!
Mein hiesiger Dealer will um die 60 Euro, bloß weil Tetra draufsteht und das seh ich nicht ein.
Das Becken sollte so max. 30 Liter haben.

Über eine PN wär ich dankbar. Wirklich! :@

Grüßle,
George

hi, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/MINI-AQUARIUM-ca-21L-NEU-FILTER-PUMPE-PFLANZEN-LICHT_W0QQitemZ290063771735QQihZ019QQcategoryZ68822QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem]

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300068321887]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200066211272]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190069881245]

Lg Sheva

Hi Sheva!

Die Url geht leider nicht.
E-bay möchte ich nicht wirklich was kaufen. Lieber in nem Online-Shop
wo ich ein ordentliches Rückgaberecht habe und so.

Schon mal vielen Dank! :)

ok, dann schaue mal hier, ich finde das ist nicht teuer:

http://www.yatego.com/fit-im-fisch/p,45438e7ecabb5,443a25f11f4085_0,aquariumbecken---abdeckung-40x25x25-cm-25-liter?sid=06Y1168856929Yd128805013afb54cde

Hi Shiva!

Das hatte ich auch schon bei e.b.a.y entdeckt.
Es hat aber keinen Filter und keinen Heizstab. Dann kann ich mir gleich das
von meinem Fachhändler holen. :@
Wahrscheinlich läuft´s auch darauf raus. Mit Versand etc. bin ich
beim Selbstkaufen günstiger dran.
Sogar und ja-jayippi-yeah-Baumarkt hat im Moment keine guten Angebote.
Naja, ich such mal weiter.

trotzdem dankeschöööööööööööööööööön! :)

Hi,
ich kenne die Abdeckung des gezeigten Aquariums..ich würde dies nicht empfehlen! Ist ne einfache Glühbirne und schlecht gegen Verdunstung geschützt..
Kauf dir lieber in nem Bauhaus (mit H am Anfang) nen kleines Becken, Plexiglas drauf + Tischlampe. (Filter und Heizer wird nicht benötigt)..einmal die Woche Wasserwechseln..ist bei kleinen Becken eh besser als ein Filter.
komme ich zumindest unter 25?

Hei!
Beim Praktiker Baumarkt gibt es so eines, wie hier:
http://cgi.ebay.de/6-Eck-Sechseck-Aquarium-20L-Pumpe-Filter-Heizung_W0QQitemZ270079168391QQihZ017QQcategoryZ100310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es kostet normal 35 Teuro. Weil es gerade mal wieder "20 % auf alles" gibt, wären es momentan also rund 28 Euro.

Ob es etwas taugt, weiß ich jetzt nicht, aber schön anzusehen ist es ;o)

Grüßis claudi

@dragontrainer:
Ja, bei "H" war ich schon. Ich will mir halt kein AQ zusammenbasteln.
Deckel sollte schon drauf sein. Das mit dem ohne Filter und Heizstab wußte ich so gut wie nicht. Wenn einfach nur ein Glaswürfel und ne Lampe reichen, dann überleg ich´s mir nochmal.

@claudi: Das sieht wirklich gut aus was Du da gefunden hast. Bei uns umme Ecke ist grad ein Praktiker. Da geh ich mal vorbei.
20% is ja bei denen Standard!
...außer bei Tiernahrung! :D

Hallöli!

>> Das sieht wirklich gut aus was Du da gefunden hast. Bei uns umme Ecke ist grad ein Praktiker. Da geh ich mal vorbei.<<
Leider haben die ja auf der HP keine Artikel zum guggen, daher mußte ich erstmal ein Bild davon finden *ggg*
Vor allem spart man da ja Versandkosten, kann es eingehend begutachten, und im Garantiefall recht schnell zurückbringen.

>>Deckel sollte schon drauf sein.<<
Genau das ist auch für mich der Aspekt, warum ich mich für das
Teil interessiere, den muß ich auch haben. Ich wollte in erster Linie so eine hübsche Kleinigkeit für eine leere Ecke. Ich finde die Höhe von 40 cm recht ansprechend. Außerdem überlege ich, die Rückseite zu verspiegeln, irgendwie.

>>20% is ja bei denen Standard! <<
So langsam glaube ich das auch. Während es früher immer so drei-, viermal im Jahr diese Aktion gab, kommen sie jetzt alle paar Wochen damit.

>>...außer bei Tiernahrung! <<
Aber unser Markt hat sowieso nur Teichfisch-, Hunde-, und Winterfutter für Vögel.

Grüßis claudi

Bei "ibO" wenigstens hier in Fulda haben sie 60er Waterhome Becken für 39 im Angebot. > Incl Kies, Filter, Röhren, Heizstab, Futterdose, Käscher...

Hei!
>>Bei "ibO" wenigstens hier in Fulda haben sie 60er Waterhome Becken für 39 im Angebot. <<
Da muß man aber nachfragen, ob der Markt vor Ort auch eine Heimtierabteilung hat. Bei mir ist der nächste Laden in Nettetal, und der ist ohne Zooartikel.

>> Incl Kies, Filter, Röhren, Heizstab, Futterdose, Käscher...<<
Ich habe es vor Weihnachten in einem anderen O Markt (anderer Ort) auch gesehen ;) Da fand ich besonders lustig, daß die Leuts teilweise bei Ebay mehr für ein gebrauchtes bezahlt haben*fg* ... und das auch noch in derselben Stadt.
Leider passt das 60 er nicht in die oben erwähnte Ecke. Daher werde ich mir das Teil bei Praktiker nochmal genauer ansehen.

Grüßis Claudi

Hallo!
Ich bin nicht so ganz glücklich mit der Vorgabe "alles inklusive bis 40 ?". Das ist Unfug! Selbst bei kleinen Becken MUSS man mehr investieren, wenn man am falschen Ende spart, kommt Schrott dabei raus! Geiz ist für die Tiere nicht geil...

Gruß

Carsten

Hallöli!

>>Ich bin nicht so ganz glücklich mit der Vorgabe "alles inklusive bis 40?".<<
Naja, in gewisser Weise gebe ich Dir damit Recht. Aber mit dieser klaren Ansage wußte man wenigstens, woran man ist.

>>Das ist Unfug! Selbst bei kleinen Becken MUSS man mehr investieren, wenn man am falschen Ende spart, kommt Schrott dabei raus!<<
Von der Technik her werden die wohl alle irgendwelche "Macken" haben. Wie bei dem einen siehe weiter oben : die Beleuchtung... bei anderen die völlig untaugliche Filterung.
Da muß man halt genau diesen Schwachpunkt suchen, und da nachbessern. Je nach Standort und Nelenart braucht man ja keine Heizung... einen Mattenfilter hat man schnell eingebaut, bei geeignter Fassung eine bessere Lichtquelle eingeschraubt. Das sind dann auch nicht so viele Euro mehr.
Leider sind die kleinen "guten" Komplettsets der großen Hersteller relativ teuer und nicht jeder hat Handwerkerhände, um z.B. eine undurchsichtige Abdeckung zu basteln, bei der die Lichtquelle an sich verdeckt ist.

>> Geiz ist für die Tiere nicht geil...<<
Ich denke nicht, daß dieses Thema auf Geiz zurückzuführen ist...

Viele Grüßis Claudi

Hallo,
der Fressnapf hat das 54 l von Elite mit allem drum und dran standardmäßig für 33,33 ?. Vielleicht wäre das was.

LG Britta

Freßnapf war ich auch schon. Die haben dieses 60L-Becken für 39,90.
Das ist mir aber bissi zu groß. So um die 30L wär schon spitze!

Ihr seht: Es ist nich einfach mit mir! :D

heya,

es ist nicht nur mit dir "nicht einfach". Mir erging es mal ähnlich,
wollte unbedingt so ein kleineres nettes Becken also so ein Aqua40
oder ein 6-Eck. Tja aber wenn du da was einigermaßen gutes haben
willst biste eben so 40-60 Euro los.

Darum habe ich mich für ein 54L Becken entschieden, alles drin und dran
für ca. 40 Euro.

Wer etwas "anderes" haben will muss auch manchmal tiefer in die Tasche
greifen ;)

Durchsuch doch mal die Gebrauchtmärkte (Zeitungen und I-Net)

Heya Moritz!

Wahrscheinlich läuft´s ja echt auf das 60Liter-Becken für 39,90 raus.
Da ist auch schon ein Heizstab, Filter und Abdeckung dabei.

Ich will halt ein seperates Garnelenbecken, da ich in meinem 2ten Becken
noch gefrässige Guppies habe die ALLES fressen!
Naja, mal sehen.....

Hei!

>>Wahrscheinlich läuft´s ja echt auf das 60Liter-Becken für 39,90 raus.<<
Damit bist Du dann auch qualitätsmäßig und von der Technik her auf der sicheren Seite. Die sind in der Zusammenstellung schon so häufig getestet worden, daß alles stimmt. Außerdem stecken da -glaube ich- auch überall renomierte Hersteller dahinter.

>>Da ist auch schon ein Heizstab, Filter und Abdeckung dabei.<<
Genau! Und in 54 Liter passen viel mehr Nelen hinein *bfg*

>>Ich will halt ein seperates Garnelenbecken, da ich in meinem 2ten Becken noch gefrässige Guppies habe die ALLES fressen! <<
Ich habe ja auch so eine Kombi gekauft, gebraucht für 20 Euro, aus den Kleinanzeigen. Technik: Eheim Innenfilter, Jäger Heizstab, Leuchtröhre von Sylvana. Also alles tauglich, nix muß nachgebessert werden.

Viele Grüßis claudi

Hi,
Ich kann dir auch dass 60er empfehlen hab selbst eins von Waterhome (Hagen) und ein 60er Light-Glo auch von Hagen da , der einzige unterschied war bei den der Filter bei den Waterhome so nen 3 eckiger Filter und bei dem Light-Glo nen Fluval 2 Plus. Allerdings hab ich die Filter nicht mehr da ich sie durch nen HMF und nen Schwammfilter ersetz hatte .

grüsse Jens

Zurück
Oben